AEG WaMa L74640 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:43:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG L74640 update

    







BID = 487405

Yestorty

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74640 update
S - Nummer : 24104653
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Nachdem ich ein paar Dinge versucht habe, die Waschmaschine L74640 Update von AEG wieder flott zu machen, versuche ich nun mein Glück hier.

Die Waschmaschine macht zwei Fehlerarten, die vielleicht zusammen hängen:

1) Öfters passiert: Man möchte die Maschine starten, es wird das Wasser abgepumpt und nach ca. 5 sek. wird das Pumpen unterbrochen und die Maschine steht still.
Mir ist auch schon aufgefallen, daß dies auch am Ende des Waschgangs passieren kann und die Maschine dann ebenfalls stehen bleibt - insbesondere dann, wenn der Waschgang unterbrochen wurde.

Ein anschließender Waschgang ist dann oftmals nicht gleich möglich. Nachdem ca. 15 Minuten gewartet wird, funktioniert es jedoch meistens.

-> Den Schukostecker haben ich bereits um 180 Grad gedreht: Kein Unterschied.

2) Meine Frau machte mich darauf aufmerksam, daß die Waschvorgänge länger dauern. Tatsächlich stelle ich fest, daß bei einer bestimmten Restzeit nicht mehr weitergezählt wird. Meine Vermutung war, daß zu diesm Zeitpunkt die Heizung abgewartet wird.

Beispiel: 60 Grad Kochwäsche mit Zeitsparen.
Bei 46 Restminuten bleibt die Anzeige ca. 30 Minuten stehen.

Da das Bullauge kalt ist habe ich vermutet, daß die Heizung defekt ist.

-> Heizung mit NTC habe ich heute getauscht, keine Verbesserung.

Gibt es vielleicht andere Hinweise?

Viele Grüße,
Yestorty



Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551937   Heute : 3824    Gestern : 13003    Online : 258        19.3.2024    9:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0120241641998