AEG Waschmaschine  L64840

Reparaturtipps zum Fehler: E40 Türverrieglung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  05:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG L64840 --- E40 Türverrieglung
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 951318

Kontrast

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türverrieglung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64840
S - Nummer : 807 00827
Typenschild Zeile 1 : HP044441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

als ich heute waschen wollte, zeigte die Maschine den Fehler E40. Ich habe dann relativ schnell bemerkt, dass der Kontaktschalter iwie nicht mehr da ist. Nachdem ich den Gummibalg geöffnet hatte, war klar, dass das so nicht funktionieren kann: Der Schalter baumelte nur noch am Kabel. Ich vermute, dass im Lauf der Zeit das Plastik vom Schalter einfach nachgegeben hat und nach der x. Schließung ist es einfach von den Schrauben gesprungen. Also den Schalter wieder mit den beiden Schrauben festgemacht.

Leider zeigt die Maschine immer noch den gleichen Fehler E40.

Ich habe mehrere Varianten zur Rücksetzung des Fehlerspeichers gefunden; leider scheinen alle nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? - Meine Mutter wird schon ziemlich nervös

Danke euch & viele Grüße,
Florian

BID = 951360

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sind die Stecker korrekt gesteckt???

BID = 951446

Kontrast

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe eben nochmal nachgesehen - und siehe da, da ist einiges verschmurgelt (siehe Bilder). Werde den Schalter austauschen - dann sollte es ja wieder gehen oder täusche ich mich da?
Beim Stecker ist ein Kontakt ziemlich verkohlt - kann man diesen Stecker auch irgendwie austauschen? Ich werde mich gleich mal auf die Suche nach dem Schalter machen.

Vielen Dank schonmal!




BID = 951450

Kontrast

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hmm okay das Teil kostet genauso viel wie die gleiche Waschmaschine in gebraucht in den Kleinanzeigen

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man das Teil mit nem Multimeter durchchecken kann? Mit meinen Vorstellungen ist es irgendwie nicht ganz vereinbar, die Maschine wegen solch einem Kleinteil gleich wegzuwerfen....

Guß,
Florian

BID = 951827

Kontrast

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Weiß keiner, wie ich feststellen kann, ob das Teil wirklich kaputt ist? Bzw. ob die Maschine selbst dadurch Schaden genommen hat?

Wäre echt dankbar für jede Hilfe!


BID = 951906

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Türschalter brücken.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422031   Heute : 303    Gestern : 5075    Online : 371        7.6.2024    5:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0678460597992