AEG WaMa L64560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:25:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG L64560

Fehler gefunden    







BID = 513058

Metaphore

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64560
S - Nummer : 512 00292
FD - Nummer : Welche ist das?
Typenschild Zeile 1 : P6348646
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 91451521900
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

ich bin absolut begeistert dieses Forum gefunden zu haben! Ich habe mich früher schon häufiger mal an kleinen Reperaturen versucht und konnte nie irgendeine Hilfe finden....

Zu meinem Problem:
Vorhin im Schleudergang hat unsere obige WaMa ein lautes klapperndes Geräusch von sich gegeben. Sofort hatten wir den Verdacht, dass etwas in die Trommel geraten war (also zwischen innen Trommel und Hülle).

Schnell stellte sich heraus, dass der Zulaufschlauch für das Waschmittel (keine Ahnung wie das Teil sich nennt) völlig zerfetzt war. In der Wäsche fanden wir einen Trageriemen einer Tasche der völlig zerfetzt war.. der hat diesen Schlauch wohl mit ins Jenseits gerissen (siehe Bild).




Die WaMa ist aus der Gewährleistungszeit raus (Kauf Mai 2005). Gibt es viell. bei AEG eine längere Garantiezeit?

Das Ersatzteil an sich wird sicherlich nicht so teuer sein. Nur ich mach mir so meine Gedanken wegen dem Einbau. Wie findet dieser statt? Ich hoffe Ihr erzählt mir nicht, dass man zum Einbau die Trommel öffnen muss! Ich weiß leider auch nicht wie das Teil sich schimpft.

Ich habe noch zwei weitere Bilder mit techn. Angaben beigefügt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Schöne Grüße
Michael





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Metaphore am  3 Apr 2008 21:41 ]

BID = 513122

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Metaphore
Willkommen im Forum
Das Teil nennt sich Dampfentlüftungsschlauch, hat die ETNr. 132289900, kostet 11,64€ + Mwst + Versand. Zu beziehen bei AEG. Der Bottich muss nicht geöffnet werden. Der Schlauch wird nur eingegedrückt, und hält durch den Wulst. An der Einspülwanne muss wahrscheinlich der Deckel abgenommen werden.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 513157

Metaphore

Neu hier



Beiträge: 46

Puhhh.. bin echt erleichtert! Vielen Dank!

Ich werde das Teil jetzt erstmal bestellen. Sollte ich beim Einbau Probleme haben melde ich mich nochmal.. ansonsten werde ich das Thema hier dann als erledigt markieren.


BID = 518309

Metaphore

Neu hier



Beiträge: 46

Vielen Dank nochmal. Hab das Teil zwischenzeitlich besorgt und es ging alles ganz einfach


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549574   Heute : 1458    Gestern : 13003    Online : 264        19.3.2024    5:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0481479167938