AEG WaMa Elektrolux Lavamat L86850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türverrieglung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:07:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Elektrolux Lavamat L86850 --- Türverrieglung
Suche nach AEG Elektrolux Lavamat L86850

    







BID = 818665

firethorsten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Babenhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverrieglung
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L86850
S - Nummer : 90400015
FD - Nummer : 914525704/00
Typenschild Zeile 1 : Type HI 056113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tja meine Waschmaschine verweigert nach 3 Jahren der Treue ihre zusammenarbeit.

Es fing ohne vorwarnung an. Wenn ich ein Programm starten will kommt nach ein paar sekunden die Meldung Tür nicht geschlossen. Leider ist sie das aber. Danach pumpt sie kurz ab und meldet mir freundlich programm beendet.

Nachdem ich nun stundenlang das Internet durchsucht habe fand ich eine anleitung zum Fehlercode auslesen.
Wenn ich dies mache erhalte ich erst denn Fehler E40 der nach kurzer Zeit zum Fehler E43 geändert wird.

Das schloss scheint soweit zu funktionieren.
Wenn ich die Tür verriegele geht brav die Innenbeleuchtung aus. Leider erfolgt dann beim starten des programms nicht das typische Klick geräusch der Verrieglung

Gibt es möglichkeiten das Türschloss auf Funktion zu überprüfen?

Kann ein anderer Fehler das verhalten meiner Maschine erklären?

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
MfG Thorsten

BID = 818666

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E43 ist Fehler am Triac für die Türverrigelung.

Hat deine Verriegelung 3 oder 4 Kontakte? Dazu ausbauen und nachsehen.

Fenstermanschette lösen und Türverriegelung raus.

Gerät vor Beginn der Arbeiten spannungsfrei machen.

BID = 818672

firethorsten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Babenhausen

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
So da ich nicht genau sagen kann wieviele Kontakte es sind,denke ich mal ein Bild hilft weiter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: firethorsten am  4 Mär 2012 14:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: firethorsten am  4 Mär 2012 14:17 ]

BID = 818727

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

wie viele graue Kabel sind das? Ist von hier nicht genau zu sagen.

BID = 818770

firethorsten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Babenhausen

4 graue Kabel sind das.

Hab inzwischen die Türverrieglung ausgebaut.

Leider wie mann auf dem nächsten Bild erkennen kann sieht der Stecker nicht gerade neu aus.

Mmmh als Laie würd ich sagen eine neue Verrieglung. Aber wo bekomme ich einen neuen Stecker her?

Oder liegt ein anderes Problem da an?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Thorsten


BID = 819132

firethorsten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Babenhausen

Also nach längerem ausprobieren steht fest der Stecker funzt nicht mehr.

Wackelkontakt im Stecker.

Kann mir bitte, anbetrachts der immer grösser werden Kleiderberge, jemand verraten wo man solche Stecker kaufen kann.


BID = 819211

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

AEG 01805001076 oder beim Prinz hier


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687262   Heute : 3156    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    9:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,749232053757