AEG WaMa Electrolux L64560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:38:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Electrolux L64560

    







BID = 613927

smokeonit

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L64560
S - Nummer : 914515219
FD - Nummer : 00
Typenschild Zeile 1 : L64560
Typenschild Zeile 2 : 91451521900
Typenschild Zeile 3 : 53900800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Heute nach hat meine Waschmaschine laute Geräusche von sich gegeben, ein lautes klackern, das selbe Geräusch wenn von einem Program ins nächste geschaltet wird. Die Maschine war ausgeschaltet und leer, kein Wasser in der Trommel, der letzte Waschgang vor ca. 2 Tagen.

Ich habe die Maschine sofort vom Stromnetz getrennt. Bevor ich die Maschine vom Netz trennen konnte sah ich wie die roten Lichter etwas flackerten und dann wieder dunkel wurden. Es roch ein bisschen nach kurzschluss.

Frage: Weiss jemand was passsiert sein kann, und was auf mich zukommt.

Die Maschine ist Bj. 2006. Hat noch nie irgenwelche Probleme mit ihr;(

Hab via Web-Formular auf der electrolux.de Serivce-Seite den Kundendienst beafutragt, aber das ist ja nicht endgülitg falls sich mir andere Alternativen auftun sollten.

Vielen Dank im Voraus schonmal für jegliche Hilfe & Rat...!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smokeonit am 12 Jun 2009  3:39 ]

BID = 613928

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Drehe mal die Trommel von Hand. Ist das Geräusch dann auch noch zu hören? Dann mal Kohlebürsten überprüfen (Länge aus Halter = ?) und Kollektor ansehen. Ansonsten mal nach Fremdkörper im Bottich suchen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 613929

smokeonit

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg


Zitat :
DMfaF hat am 12 Jun 2009 03:44 geschrieben :

Moin und willkommen im Forum!

Drehe mal die Trommel von Hand. Ist das Geräusch dann auch noch zu hören? Dann mal Kohlebürsten überprüfen (Länge aus Halter = ?) und Kollektor ansehen. Ansonsten mal nach Fremdkörper im Bottich suchen.

Gruß
Bernd



Danke für Deine Antwort.

Die Maschine war aus, und ist jetzt ohne Funktion...

Ich habe die Trommel geprüft, kein Geräusch zu hören! Das Geräusch kam von dem Drehregler an dem man das Waschprogramm einstellt. Kurz bevor ich den Strom trennen konnte sah ich noch wie die roten Lichter neben dem Drehregler aufflackerten, seit dann ist/war die Maschine tot!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smokeonit am 12 Jun 2009  3:50 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675572   Heute : 4130    Gestern : 13317    Online : 417        28.3.2024    10:38
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0149390697479