AEG WaMa E-VW 0188

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:02:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG E-VW 0188

    







BID = 511195

wischwasch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Arnsberg
Zur Homepage von wischwasch
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E-VW 0188
S - Nummer : 605.634 060 (E-Nr.)
FD - Nummer : 020723653 (F-Nr.)
Typenschild Zeile 1 : 645.251.680 LP-
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Berater,

die Waschmaschine ist ca. 17 Jahre alt. Zweimal habe ich die Kohlen gewechselt, die Pumpe auch schon mal, sonst lief sie immer brav. Sie hat ein rein elekromechanisches Herz, wohl kein Transistor, geschweige denn Prozessoren künden von unserer Zeit.

Nun macht sie mir große Sorgen. Es tut sich nichts, rein gar nichts, wenn man Sie einzuschalten versucht. Nur das Lämpchen in der An-Taste leuchtet, so dass auch das Stecker-reinstecken-Vergessen als Fehler ausfällt. Kein Programmpunkt, mit dem Rad angesteuert, wird ausgeführt. Alles bleibt, bis auf die Lampe, tot. Bei solchen Totalausfällen ist der Fehler doch oft klein, oder? Was soll ich nun tun?

Ich hoffe nicht dass es jetzt schon auf das Schlimmste hinausläuft. Wir brauchen sie noch. Es kann sich doch nur um einen kleinen Fehler handeln. Wie kann ich sie wieder zum Leben erwecken?

Mit lieben Grüßen verbleibt
Wischwasch

BID = 511287

wischwasch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Arnsberg
Zur Homepage von wischwasch

 

  

Ergänzung: Typ: Öko Lavamat 650

BID = 511320

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo wischwasch
Willkommen im Forum
Türverriegelung defekt. Eine neue Verriegelung kostet 45,00€ + Mwst. + Versand. Zu beziehen bei AEG unter der ETNr. 899645430572
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 511404

wischwasch

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Arnsberg
Zur Homepage von wischwasch

Hallo Ewald4040,
das grenzt an ein Wunder. Das war nicht nur eine souveräne Ferndiagnose, sondern auch eine richtige, wie sich mir nach dem Ärgern mit Frontknöpfen und Verblendungen zeigte. Jetzt habe ich noch eine Frage. Frecherweise habe ich die Türverriegelung überbrückt, um bis zum Eintreffen eines neuen Schlosses das Nötigste waschen zu können. Ist das wohl in Ordnung? Da die Maschine in der Waschküche steht, müssen wir Überschwemmungen nicht fürchten. Gibt es noch andere Gefahren? Auch weiss ich nicht warum drei Anschlüsse am Schloss vorhanden sind, zwei richtige verbunden und sie wäscht. Was soll der dritte leisten?
Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe.
Gruß
Wischwasch

BID = 511457

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Da hast Du Glück gehabt das die richtigen Drähte erwischt wurden. Das Schloss ist eine Sicherheitskomponente. Du solltest es schnellstens wechseln. Technisch kann nichts passieren. Jedoch aufpassen das am Gerät nicht vorm Ausschleudern und Abschalten die Tür geöffnet wird. Der dritte Draht steuert die Magnetspule an.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552133   Heute : 4020    Gestern : 13003    Online : 249        19.3.2024    10:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0171709060669