AEG WaMa 84730 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:36:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG 84730 Update

    







BID = 550856

schischi

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 84730 Update
S - Nummer : 02006479
Typenschild Zeile 1 : 84730-W
Typenschild Zeile 2 : 74ABLBA01A
Typenschild Zeile 3 : 1105116LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider habe ich noch immer Probleme mit Klamotten, die stinkig "frisch" gewaschen aus der Maschine kommen.
Ich habe wirklich schon alles ausprobiert.
Vom Kochen bei 95°C bis zu verschiedenen Reinigern, Antibakteriell, Flusensieb, Ablauf, Entkalkt, etc.
Jetzt möchte ich mal die Maschine zum Teil zerlegen und sie von innen reinigen. Die Trommel an sich ist sauber und müffelt auch nicht. Ich denke das kommt eher vom Bottich oder so. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich da rankomme und wie ich das zerlegen kann?

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: schischi am 23 Sep 2008  9:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Dez 2011  0:25 ]

BID = 550899

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Reinige mal den Sumpf und das Einspülfach.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 551124

schischi

Neu hier



Beiträge: 37

Das Einspülfach hatte ich schon gereinigt.
Ist mit dem Sumpf der Auffang-Bottich gemeint? Wie komme ich da ran?


BID = 551166

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
An den Sumpf kommst Du rann wenn Du die Front abbaust der schwarze dicke Schlauch von der Trommel zur Pumpe.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 553865

schischi

Neu hier



Beiträge: 37

Hallo,

habe mich mal an die Waschmaschine rangemacht. Die Front hatte ich fast ab und den schwarzen Schlauch habe ich gesehn. Dazu muss aber die Front ganz runter. Wie bekomme ich denn den großen grauen Balk von der Front runter? Einfach nur mit viel Kraft? Oder gibt's da ein Trick?

Viele Grüße

BID = 553952

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Such mal den Spannring der um die Manschette ist.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 555581

schischi

Neu hier



Beiträge: 37

Bin leider nicht weitergekommen. Den Spannring habe ich gefunden und demontiert. Allerdings bewegt sich die Manschette auch danach keinen Millimeter. Wo muss die denn demontiert werden? Vorne an der Front oder hinten an der Trommel, bzw. Sumpf?

BID = 555645

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Manschette bleibt am Bottich! Vorderwand muss auch so abnehmbar sein. Vergiss nicht die beiden Schrauben hinter der Schalterblende.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 555649

schischi

Neu hier



Beiträge: 37

Die Front ist schon komplett lose, die habe ich schon in der Hand. Allerdings ist die Manschette noch irgendwie daran fest.


BID = 555652

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn der Spanndraht gelöst ist, kann die Manschette ausgeknöpft werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551203   Heute : 3090    Gestern : 13003    Online : 217        19.3.2024    8:36
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0289499759674