AEG Waschmaschine  47 B QL BA 01 A

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode zurückstellen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:49:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 47 B QL BA 01 A --- Fehlercode zurückstellen
Suche nach Waschmaschine AEG

    







BID = 983338

micart

Gerade angekommen
Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode zurückstellen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47 B QL BA 01 A
S - Nummer : 41318792
FD - Nummer : PNC 914 002 483 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen
Habe den Fehlercode E50 an meiner Waschmaschine AEG Lavamat L7403.
Habe mich daraufhin schlau gemacht und die Kohlebürsten gewechselt. Das ging alles ohne Probleme !!

Jetzt funktioniert die Maschine aber immer noch nicht, denn der Fehler wird immernoch angezeigt.

Habe im Forum folgene Möglichkeiten defunden und getestet:

Gerät aus

Die beiden linken Tasten

(x) () () ()
(x) () () () ()

drücken und gedrückt halten.
Bei gedrückten Tasten den Programmschalter 1 Stellung nach rechts drehen, bis die LED´s blinken.

Tasten los lassen.

Dann den Schalter rechts herum auf die 10. Stellung drehen; also 9 weiter, da Du ja schon in der ersten Stellung bist...

Jetzt müsste der Fehlercode da stehen (E51-E54)

Den Fehlerspeicher kannst Du löschen, wenn Du jetzt wieder die linken 2 Tasten drückst und wenige Sekunden hälst.


Das klappt soweit, aber nach dem letzten Schritt zeigt die Maschine E000. Ich kriege die Maschine nicht ans laufen. Wenn ich ausschalte und ein Programm einstelle kommt wieder E50

Kann mir jemand helfen ??

Gruß Michael

BID = 983346

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Michael

Willkommen im Forum
Wenn durch den Kohlenstaub ein Feinschluss entsteht, können auch verschiedene Fehler angezeigt werden.
Du kannst den Motor mit Pressluft auszupusten. Tankstelle oder Werkstatt, aber mach das Draußen,
da kommt m.U. eine schöne Kohlenstaubwolke raus.

Wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, fliegt nicht der FI - Schalter raus.
Nach dem Fehlerlöschen. Gerät ausschalten, wieder ein, anschließend wieder aus.

Wenn der Fehler 50 auftaucht, das ist ein Überbegriff, dann den Fehler neu auslesen und den genau posten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935450   Heute : 2789    Gestern : 9165    Online : 529        20.4.2024    11:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0851230621338