AEG WaMa 1480 turbo sensortronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:16:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG 1480 turbo sensortronic

    







BID = 502958

wfrohn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Brühl
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 1480 turbo sensortronic
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 605423055
Typenschild Zeile 2 : P 6398460
Typenschild Zeile 3 : F-Nr. 066000653
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hier die Nummern, so wie auf dem Typenschild vermerkt:

E-Nr. 605423055
P 6398460
F-Nr. 066000653

Meine AEG 1480 macht gelegentlich etwas unartiges. Sie pumpt irgendwann im Hauptwaschprogramm ständig Wasser zu und ab und beendet das Hauptwaschprogramm nicht. Wenn ich dann die Funktion PUMPEN auswähle, um die Maschine vom Wasser zu befreien, muss ich die Funktion mehrmals auswählen, da immer nur ein geringer Teil abgepumpt wird, dann dreht die Trommel kurz und anschliessend hängt das Pumpprogramm wieder - sounds funny eh!

Was kann ich tun? Die Maschine ist sonst in gutem Zustand und ich würde sie gern weiter nutzen.

BID = 502980

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin wfrohn

Willkommen im Forum
Überprüfe das Flusensieb nach Fremdkörper. Das Ablaufschlauchende muss 60 - 110 cm hoch hängen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 502995

wfrohn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Brühl

Hallo Schiffhexler!

Danke für die schnelle Antwort.

1. Flusensieb reinigen - mache ich sofort morgen.
2. Ablaufschlauch 60-110 cm hoch hängen - Frage dazu: Der Ablauschlauch kommt ja unten rechts (von hinten gesehen) aus der Maschine. Verstehe ich Sie da richtig, wenn ich die Anweisung so interpretiere, dass der Schlauch dann mindestens 60-110 cm hoch kommen muss, bevor er wieder runter geht in den Ablauf?

Schonmal ein fettes DANKE im voraus!

BID = 503003

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5209
Wohnort: OB / NRW


Zitat :
60-110 cm hoch kommen muss, bevor er wieder runter geht in den Ablauf?

Das Ablaufschlauchende muss in dieser Höhe lose einhängt werden, damit kein Siphoneffekt entsteht.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548943   Heute : 827    Gestern : 13003    Online : 224        19.3.2024    3:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0645911693573