Zanussi Waschmaschine  P6248706

Reparaturtipps zum Fehler: Motor ohne Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  07:45:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Zanussi P6248706 --- Motor ohne Funktion
Suche nach Waschmaschine Zanussi

    







BID = 975019

Sansch

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor ohne Funktion
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : P6248706
S - Nummer : 02200072
FD - Nummer : 914798002/02
Typenschild Zeile 1 : Zaffiro 14
Typenschild Zeile 2 : 914798002/02
Typenschild Zeile 3 : 220/230 V 50hz 2200W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, wir verzweifeln gerade an der Reparatur unserer Waschmaschine, trotz neuem Motor und Programmtimer funktioniert die nicht. Der Motor dreht sich nicht, und somit auch nicht die Trommel. Kurze Schilderung des Fehlers.
Waschmaschine gestartet auf üblichem Programm ( bei mir B) nach ca 3Std. wollte ich die Wäsche aufhängen und stellte fest, das das Programm kurz hinter dem B stehen geblieben war und die Maschine brummte. Also habe ich das Programm auf Abpumpen gestellt, (funktionierte einwandfrei) aber kein drehen der Trommel, also auch kein schleudern. Vermutung Programmtimer kaputt.(ich hatte vor einigen Wochen schon mal das Problem, das die Maschine übergelaufen war ( d.h das das Wasser aus dem Spülmittelfach drückte.) Auch da war unsere Vermutung dass das Programm nicht weitergelaufen war.) Also neuen Programmtimer bestellt, und eingebaut.
Aber leider ging die Waschmaschine immer noch nicht. Nun neue Vermutung -> Motor defekt. Also Kohlen nachgeschaut, und da die ziemlich runter waren neu gemacht, Motor lief immer noch nicht. Also Austauschmotor bestellt, eingebaut und leider NICHTS!!
Nun sind wir mit unserem Latein am Ende!
Hat einer von Euch eine zündende Idee?
Wir sind dankbar für alle Vorschläge

BID = 975058

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Sansch

Willkommen im Forum
Die WA müsste einen Inverter haben.
Zuerst die Lötstellen vom Inverter überprüfen, die Leitungen zum Motor, unter Bewegung durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 975066

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

@ Schiffhexler:
Nein, diese Maschine hat keinen Invertermotor. Das hats im Baujahr 2000 noch gar nicht gegeben.
Es ist ein ganz gewöhnlicher Motor mit Kohlebürsten verbaut.

Alois

BID = 975078

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

@ Alois

Bei AEG habe ich nur die EX von den Elektroteilen rausgepickt, aber nicht weiter nachgeschaut.
Da hast du Recht, Kollektormotor. Die Ex kannst du hier Lav-ZAFFIRO14-914798002-EX
ansehen, das lösche ich wieder vom Server. Vielleicht hast du auch ein Zugang zum Hersteller.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181371714   Heute : 917    Gestern : 5462    Online : 395        29.5.2024    7:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.02390599251