Zanussi Waschmaschine  Aquacycle1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser bleibt in der Maschine

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:34:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Zanussi Aquacycle1200 --- Wasser bleibt in der Maschine
Suche nach Waschmaschine Zanussi

    







BID = 932312

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser bleibt in der Maschine
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Aquacycle1200
S - Nummer : 14200026
Typenschild Zeile 1 : P6347626
Typenschild Zeile 2 : 914514513/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere WaMa Zanussi Mod. FE 1204 hat seit vorgestern das Problem, dass nach dem Waschprogramm das Wasser nicht abgepumpt wird und ein andauernder, unterbrochener Piepton ertönt, bis man das Programm annulliert. Ein Programm läßt sich dann auch nicht wieder starten. Ich wollte mich dann gestern Abend damit befassen, habe auf Grund des Wassers in der Maschine aber nochmal versucht auf abpumpen zu stellen, und oh wunder, die Maschine hat abgepumpt. Danach habe ich das Flusensieb entfernt und gereinigt. Es war auch etwas undefinierbares drin. Ich war also freudiger Hoffnung, dass ich den Übeltäter gefunden hatte, und habe die Maschine dann nochmal ohne Wäsche gestartet. Es läuft alles super, bis es ans abpumpen geht. Dann hört man ein Summen und nach etwas Zeit geht das Gepiepe wieder los. Es hört sich so an als wenn die Pumpe blockiert ist, komisch nur das es nach etwas Wartezeit wieder ging. Kann mir jemand sagen wo ich die Maschine öffnen kann um die Pumpe zu kontrollieren ? Für jeden weiteren Tip bin ich natürlich sehr dankbar.

BID = 932377

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Pumpe wechseln könnte hilfreich sein, falls nicht noch ein Fremdkörper das Flügelrad blockiert.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 932390

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Ewald,

Genau das hatte ich auch vor, nur wie komme ich bei diesem modell am besten an die Pumpe ran ?

BID = 932412

v6242

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

So, pumpe ist raus... Einen großartigen Fremdkörper konnten ich leider nicht finden. Dafür jede Menge waschmittelreste etc. Ich habe natürlich versucht die Flügel manuell zu drehen. Dabei ist bei jeder 1/4 Umdrehung ein Widerstand zu spüren. Ist das normal, oder sollten die Flügel widerstandslos "durchdrehen" ? Mir ist auch noch aufgefallen, dass sich das komplette Flügelrad auf der Achse ein Paar mm auf und ab bewegen . Sollte ich lieber gleich die Pumpe austauschen, oder kann es ggf auch an dem Schmutz gelegen haben ?
Vielen Dank für Eure Antworten.

BID = 932457

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Magnetpumpe, daher der Widerstand. Aber es scheint die Pumpe ist defekt, da sie ausgeschlagen ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924425   Heute : 917    Gestern : 8415    Online : 507        19.4.2024    6:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.12150907516