Zanker WaMa Waschmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schleifendes Geräusch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:09:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Zanker Waschmaschine --- schleifendes Geräusch
Suche nach Zanker Waschmaschine Zanker Waschmaschine

    







BID = 920889

TOM_M

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleifendes Geräusch
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Zanker Waschmaschine und habe folgendes Problem:
Seit dem letzten Waschvorgang kommt aus der Trommel ein schleifendes
Geräusch. Beim lokalisieren habe ich festgestellt, dass irgendwas
zwischen Trommel und dem Gummi ist das dieses Geräusch verursacht!!!

Wie kann ich dieses Teil entfernen??

Für jeden Tipp dankbar
TOM

BID = 920890

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin TOM_M

Nehme einen steifen Draht, biege einen Haken und fahre in den Spalt damit rum. Evtl. die Trommel händisch drehen.
Nur dabei nicht die Manschette dabei abrupfen,

Gruß vom Schiffhexler





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am 17 Mär 2014 12:55 ]

BID = 921085

TOM_M

Neu hier



Beiträge: 32


Zitat :

Nehme einen steifen Draht, biege einen Haken und fahre in den Spalt damit rum. Evtl. die Trommel händisch drehen.
Nur dabei nicht die Manschette dabei abrupfen,


Welchen Spalt???
Ich versuche nochmal zu erklären wo das Geräusch herkommt!

ALSO zwischen Trommel und dem Wasserbehälter - dort wo man nicht wirklich hinkommt - dazu muß man das Gummi an der Lucke öffnen (denke ich)!

Wo ist der beschriebene Spalt???

DANKE
TOM

BID = 921089

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Zwischen der Gummimanschette und der Trommel ist ein Spalt.
Die Manschette lässt sich auch entfernen, sie ist vorne mit einem Spannring o.ä. an der Front befestigt.

Genauere Infos könnte man dir geben, wenn du die Pflichtfelder ausgefüllt hättest. Auf dem Typenschild steht garantiert nicht "Waschmaschine" als Gerätetyp und das eine Waschmaschine eine Waschmaschine ist, ist eigentlich logisch, oder?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686080   Heute : 1974    Gestern : 12674    Online : 309        29.3.2024    7:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.449779033661