Zanker WaMa PF 6450

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kohle tauschen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:19:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Zanker PF 6450 --- Kohle tauschen
Suche nach Zanker PF 6450 Zanker 6450

    







BID = 930902

AnjaB

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohle tauschen
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 6450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe die SuFu genutzt, bin aber nicht fündig geworden.
Meine WaMa bleibt ab und an stehen bzw. läuft erst garnicht an.
Da die WaMa von 2001 ist wollte ich mal sehen was von den Kohlen noch über ist und ob diese eventuell getauscht werden müssen. Leider komme ich nicht so recht an den Motor. Es gibt nur eine Teilöffnung am Boden, bei dieser WaMa kann man die Rückseite nicht abschrauben.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an die Kohlen komme?

Danke im voraus.

LG Anja

BID = 930922

AnjaB

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Ich habe herausgefunden wie ich an die Kohlen komme. Habe dort nachgesehen, die Kohlen stehen noch ca. 15mm über. Denke das ist ok so.

Jetzt habe ich die Maschine wieder zusammengebaut und nur ist sie TOT.
Kein Lämpchen leuchtet mehr. Ich habe zwar an einigen Steckern mal nachgedrückt, mehr habe ich nicht gemacht.

Kann ich irgendwo dran gekommen sein das dieses Problem verursacht?

Ich habe die Maschine angeschlossen und dann stark gerüttelt. Kurzzeitig war ein Geräusch zu hören, im Bereich vom Elektronikmodul. Mehr ist leider nicht passiert.

Bin ratlos, habt ihr einen Tipp für mich?

LG Anja

BID = 930925

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
15mm über.

Zu kurz

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 930934

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hole eine Fachmann

BID = 930957

AnjaB

Gerade angekommen


Beiträge: 7

@prinz., wenn 15mm zu kurz sind, wie weit müssen die dann vorn überstehen?
Ich schätze man neue stehen ca. 30mm über.

@derhammer, gibt es da nichts was ich noch prüfen könnte?

BID = 930958

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
ch schätze man neue stehen ca. 30mm über.

Nö ca 5 cm und teilweise auch mehr
auch brauchen die Anpressdruck die heben deine nicht

Schon Komisch warum fragst Du im Forum wenn Du die Antworten anzweifelst


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 930959

AnjaB

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Prinz,
erst mal danke für deine Antwort.

Ich zweifle deine Aussage nicht an, ich frage einfach nach.

Die neue Kohle verschwindet ja komplett in dem Gehäuse. Dachte das Gehäuse ist keine 5 cm lang...........ich muss nachmessen, ist ja wieder eingebaut.


Irgendeine Idee wieso die WaMa nix mehr anzeigt?

BID = 930960

AnjaB

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Update.

Heute Morgen einfach noch mal eingeschaltet und die Anzeigen waren wieder da. Eigenartig, als hätte die WaMa einen Mechanismus der sagt nachdem sie bewegt wurde muss erst mal Ruhe einkehren.

Jetzt werde ich erst mal waschen und dann nach den Kohlen sehen.
Wenn die Kohlen getauscht werden müssen dann sollte ja ein Fehlercode auftauchen, oder?

Danke noch für eure Tipps.

LG Anja

BID = 931014

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Wenn die Kohlen getauscht werden müssen dann sollte ja ein Fehlercode auftauchen, oder?

Ja oder der Motor zerlegt sich vollends dann gibs noch nen neuen Motor.

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916756   Heute : 1651    Gestern : 9237    Online : 530        18.4.2024    9:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.198516130447