Zanker Waschmaschine PF 5450 Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 629086
DJ2009 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 5450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Aber ich habe eine andere Nr. die oben im Text steht.
Es gibt zwei Ausführungen oder zwei Produktionsserien.
Ich möchte nur wissen, ob ich die Kunststofftrommel (also das eigentliche Gehäuse der Trommel) teilen muss, um die Lager zu wechseln und wie ich das Riemenrad ab bekomme. In der Mitte befindet sich eine Schraube mit Innensechskant (Inbus). Diese habe ich versucht zu öffnen, aber leider ist diese so fest, das sich der Inbusschlüssel schon verbogen hat.
Ist es normal das die so fest ist, oder hat die Linksgewinde ???
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein zwei Sachen dazu sagen kann.
Danke !
|
|
BID = 629121
ippuj Gesprächig
|
|
hi,
habe gerade eine aeg mit kunststoffbottich in arbeit.
die riemenscheibe bekommst du schon ab, jedoch mit einem inbusschlüssel läuft nichts. du musst auch die riemenscheibe blockieren, damit sie sich nicht dreht.
musst schon mit einem nussensatz das ganze angehen. gewinde normal.
schick mir mal deine fax nummer dann kann ich dir eine nette anleitung senden wie man kunststoffbottiche auseinanderschraubt und die lager dann tauscht.
vorab - habe mit der anleitung ca. 2 stunden den bottich zerlegt. geht recht flott.
gruss juppi
|
|
BID = 629213
DJ2009 Gerade angekommen
|
Zitat :
ippuj hat am 23 Aug 2009 21:10 geschrieben :
|
hi,
habe gerade eine aeg mit kunststoffbottich in arbeit.
die riemenscheibe bekommst du schon ab, jedoch mit einem inbusschlüssel läuft nichts. du musst auch die riemenscheibe blockieren, damit sie sich nicht dreht.
musst schon mit einem nussensatz das ganze angehen. gewinde normal.
schick mir mal deine fax nummer dann kann ich dir eine nette anleitung senden wie man kunststoffbottiche auseinanderschraubt und die lager dann tauscht.
vorab - habe mit der anleitung ca. 2 stunden den bottich zerlegt. geht recht flott.
gruss juppi
|
Hey, danke, das ist ja super !!!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414964 Heute : 6950 Gestern : 7797 Online : 427 27.11.2024 21:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.434727191925
|