Zanker Waschmaschine  PF 4450

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:06:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Zanker PF 4450 --- Startet nicht mehr
Suche nach PF 4450 Waschmaschine Zanker 4450 Startet nicht mehr

    







BID = 894990

Hobbel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 4450
S - Nummer : 335 00081
Typenschild Zeile 1 : P6348626
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914515008 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei Google findet man einige Einträge dazu Viele verweisen auf dieses Forum. Aber nicht mehr alle lassen sich öffnen. Deswegen "nochmals" meine Frage.

Meine WaMa lässt sich nicht mehr starten. Die Start LED blinkt nur. Wenn man ein Programm auswählt und dann Start drückt, passiert gar nix.
Die Maschine macht kein einziges Geräusch.
Die Tür wird verriegelt und lässt sich dann nicht mehr öffnen. Wenn man die WaMa vom Netz nimmt, wird die Tür nach einer Weile wieder freigegeben.


Ich habe in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass Ewald4040 etwas mit Fehlercodes anfangen kann. Ich habe das mal ausprobiert, wie es in den anderen Posts beschrieben war.

Es leuchten: Hauptwäsche, Spülstopp, Ende

Kann jemand was mit anfangen bzw. weiß jemand rat?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Hobbel

BID = 894996

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Hobbel

Willkommen im Forum
Lade mal ein Bild von der Bedienerblende hier hoch, da gibt es verschiedene.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 895012

Hobbel

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Moin Schiffhexler,

hier ist das Bild von unserem Schätzchen.

Gruß
Hobbel




BID = 895055

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Hobbel

Deine Blende habe ich nicht in den Unterlagen gefunden, aber es kann der Fehler F51 sein.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand (hintere Gehäusehälfte) demontieren,
Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen,
Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung
Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig.
Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 895102

Hobbel

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi Schiffhexler,

verstehe ich dich richtig, dass das Problem wohl eine Kontaktsache mit den Kohlen ist?

Ich werde mir das mal anschauen.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Viele Grüße
Hobbel

BID = 895336

Hobbel

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Moin Schiffhexlar,

seit heute morgen geht unsere WaMa wieder, obwohl wir nichts gemacht haben. Meine Freundin hat heute morgen den Netzstecker nochmal eingesteckt, um nochmal zu probieren, ob sie nicht doch anspringt. Ohne irgendetwas zu machen, lief die Maschine sofort an. Die LED's blinkten wie wild. Was die Wama hier gemacht hat? Keine Ahnung.

Nachdem sie zum Stillstand gekommen ist, lies sich auch ganz normal ein Programm starten. Seitdem funktioniert sie wieder. Für mich unerklärlich warum. Wir haben heute ein paar Ladungen gewaschen.

Mal sehen, wie lange das gut geht.

In diesem Sinne

Hobbel

BID = 895345

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Hobbel

Das ist nichts neues, das Gerät braucht auch seine Streicheleinheiten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989536   Heute : 1073    Gestern : 7469    Online : 450        26.4.2024    6:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.638293981552