Zanker Waschmaschine  PF6450

Reparaturtipps zum Fehler: Typ: P6348638

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:52:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Zanker PF6450 --- Typ: P6348638 --- Fehlercode E61
Suche nach Waschmaschine Zanker

BID = 645597

nabnak

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E61
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P6348638
S - Nummer : *
FD - Nummer : *
Typenschild Zeile 1 : *
Typenschild Zeile 2 : *
Typenschild Zeile 3 : *
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Leute,

ich bin neu hier und diese Forum ist echt die Wucht. Hier werde ich noch so manches Problem lösen. Aber jetzt zu meinem Problem:

Seit heute geht unsere WaMa nicht mehr. Meine Frau hatte Sie noch eingeschalten, aber während des Programmablaufs ist sie dann einfach stehen geblieben (natürlich ist jetzt noch Wasser in der Machine, da das andere Problem ja nicht reicht ). Meine Frau meinte, dass auch vor kurzem die Wäsche nicht so trocken war wie gewohnt. Sie hat dann das Flusensieb sauber gemacht. Dann war wieder alles palletie.

Wir hatten schon mal vor längerer Zeit (ca. 2 Jahre) das selbe Problem, da hab ich die Steuerung ausgetauscht und sie ging wieder.

Jetzt ist es schon wieder soweit. Per Diagnose folgenden Fehlercode erhalten E61. Kann es sein, dass die Steuerung schon wieder defekt ist? Hab einige Funktion per Diagnose gecheckt: Wassereinlauf funktioniert über sämtliche Kammern. Schleudern geht auch. Aber sobalt ich auf Stellung 9 stelle (Schleudern und Abpumpen) passiert nichts. Selbes Verhalten habe ich auch bei normalen Programmablauf in Nomralmodus. Es passiert nichts, außer dass die Tür verriegelt. Hat jemand von Euch eine Idee? Wenn ja, dann bitte ich Euch, diese möglichst ausführlich zu formulieren (evtl. mit Bildern), da ich nicht direkt vom Fach bin. Ich hoffe ich verlange nicht zu viel.

Vielen Dank

nabnak

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabnak am  5 Nov 2009 20:31 ]

BID = 645728

Schiffhexler

Inventar

Moin nabnak

Willkommen im Forum
W I C H T I G ! Ohne Gerätedaten kann es keine Hilfe geben!
Unter dem Gerätetyp, können 30 Varianten vorhanden sein. F / PCN (9 stellig+xx), F, E. Das erleichtert die Sache ungemein.
E61 – Heizzeit überschritten. Heizung durchmessen, auch die Heizleitung, evtl. Masseschluss.

Gruß Schiffhexler

BID = 645923

nabnak

Gerade angekommen

Hallo Danke für den Hinweis.

Ich habe heute die WaMa zerlegt und alles durchgemessen. Alles i.O.. Hab aber dann im Pumpenmotor einen Einkaufschip entdeckt, welcher das Pumpenrad blockiert hat. Problem gelöst, jupi..... Ich versteh aber die Fehlermeldung E61 nicht in diesem Zusammenhang. Deutet diese Meldung darauf hin, dass bald der Heizstab seinen Geist aufgibt? Ich hab auch diesen gemessen (Ergebnis: 26,8 Ohm). Wie messe ich diesen gegen Masse? Was kostet den so ein Heizstab???

Nichts desto trotz, die WaMa funktioniert jetzt wieder.

Gruß

nabank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabnak am  7 Nov 2009 12:36 ]

BID = 645924

Schiffhexler

Inventar

Moin nabnak

Stecker von der WA raus bzw. Gerät spannungslos machen, Du hast wahrscheinlich kein Isolationsmessgerät bzw. Metratester.
Nimm dein Messgerät und messe mal die einzelnen Bauteile nach. nach. Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen,
am besten 20 Megohm, eine Messspitze gegen Masse (grün/gelb) und die Andere an die einzelnen Kontakte der Heizung halten.
Der Messwert muss unendlich sein. Vor dem Messen, die Anschlussleitungen abziehen.
Sollte ein Ohmwert zu messen sein, ist das Bauteil hinüber.

Gruß Schiffhexler

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421522   Heute : 561    Gestern : 5459    Online : 342        29.11.2024    5:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.711606025696