Zanker Waschmaschine  PF4450

Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  15:34:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Zanker PF4450 --- Lagerschaden
Suche nach Waschmaschine Zanker Lagerschaden

    







BID = 658434

sven74

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF4450
S - Nummer : 21700267
FD - Nummer : 914515008
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe wie oben beschrieben eine Zanker Waschmaschine. Seit etwa zwei Wochen mach sie ein wenig ärger.
Beim Schleudern wird sie unheimlich laut. Daher habe ich heut morgen einmal den Deckel geöffnet. Den Riemen abgenommen und die Trommel gedreht. Scheinbar ist ein Lager defekt. Die Geräusche kommen von hinten bei der Riemenscheibe.
Ist es aufwendig, das Lager zu tauschen? Ist es aufgepresst? Brauche ich Spezialwerkzeug?
Außerdem scheint die Pumpe nicht mehr in Ordnung zu sein. Beim Abpumpen macht sie Geräusche.
Ich habe hier schon einmal in den Ersatzteillisten geschaut. Dort steht bei den Pumpen und Lagern immer AEG. Kann ich die Ersatzteile bei mir einbauen?

Danke für die Hilfe!!!

Gruß
Sven

BID = 658783

sven74

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen

 

  

Kann mir keiner helfen???

Schieb!

Gruß
Sven

BID = 658802

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nur keine Ungeduld!
Die Helferlein sind im Urlaub oder mit der Inventur beschäftigt...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 658818

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin sven74

Willkommen im Forum
Lade das unter FREE-USER runter: Cabon-Bottich

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 658862

sven74

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: münchen

Moin Schiffhexler,

Vielen Dank für die Anleitung!

Dann werde ich mich nächste Woche wohl mal daran machen, die Ersatzteile zu besorgen.

Kannst du mir noch einen Tipp geben, wo ich die günstig bekommen kann?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sven

BID = 658865

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin sven74

Hier im Shop

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362071   Heute : 2936    Gestern : 5828    Online : 446        27.5.2024    15:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.427665948868