ZANKER Waschmaschine  PF4225

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 4 2025  19:16:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine ZANKER PF4225

Fehler gefunden    

BID = 527304

RonMK

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : ZANKER
Gerätetyp : PF4225
Typenschild Zeile 1 : Type P6847645
Typenschild Zeile 2 : Prod.No.914791209/00
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 42200015
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen

Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr.
Nach der Programmwahl (egal welches Programm) und Betätigung der Start-Taste macht sie 3x Klack (wie das "normale" Klack bevor das Wasser einläuft). Danach blinkt direkt die "Ende"-Lampe, 4x - pause - 4x - pause - usw.

Hat jemand eine Idee was da im Argen sein kann?
Vielen Dank!

BID = 527413

Ewald4040

Urgestein

Hallo RonMK
Willkommen im Forum
Der Code signalisiert einen Fehler der Türverriegelung. Es kann die Verriegelung, die Verdrahtung zwischen der Verriegelung und Elektronik, oder sogar die Elektronik (Triac/Verriegelung) defekt sein.
Gruß,Ewald4040

BID = 527500

RonMK

Gerade angekommen

Hallo Ewald

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe die Türverriegelung ausgebaut. Darin hat es gerumst.
Schon das Gehäuse zeigt von aussen, dass es da zu Wärmeentwicklung gekommen ist.
Meine Freundin meinte auch, dass die Sicherung geflogen ist als sie die Maschine eingeschaltet hat. Danach trat der Fehler auf.

Hast Du jetzt noch einen Tipp für mich, wo ich die neue Türverriegelung her bekomme? Über den Onlineshop (hier aus dem Forum) habe ich schon gesucht und wurde leider nicht fündig.

Folgende Daten stehen drauf:

BITRON
Type: DL-S1
T85

Hinten die eingebrannte Nummer: 124967512

Liebe Grüsse
Ronni

BID = 527502

RonMK

Gerade angekommen

Danke - hat sich erledigt...

Man sollte auch bei der Suche die richtige Nummer eingeben

BID = 527785

Ewald4040

Urgestein

Prima, dann schließe bitte Deinen Thread mit "Fehler gefunden" ab.
Grüsse vom Team hier.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183811551   Heute : 6951    Gestern : 8485    Online : 311        25.4.2025    19:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443420410156