Zanker WaMa P6225243

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI bei starkem Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:11:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Zanker P6225243 --- FI bei starkem Schleudern
Suche nach Zanker

    







BID = 924200

fanbayer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI bei starkem Schleudern
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : P6225243
S - Nummer : 5430013
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Bei meiner Waschmaschine (Zanker CL5081S) tritt seit einigen Monaten das Problem auf, dass gegen Ende des Waschgangs die FI fällt, wenn die Waschmaschine stark schleudert. Beim erneuten Anschalten fällt die FI wieder. Nach einigem Warten kann ich aber das Programm "Kurzschleudern" und "Abpumpen" durchführen, so dass die Wäsche wenigstens ein wenig trockener wird.

M.E. muss die Lösung drei Bedingungen erfüllen:
1. Erklärung für das Fallen des FI bei starkem Schleudern
2. Erklärung für das Fallen des FI bei erneutem Anschalten, obwohl die Waschmaschine nicht mehr schleudert
3. Erklärung für das Funktionieren des "Kurzschleuderns" und "Abpumpens" nach einiger Zeit

Ich habe festgestellt, dass die Löcher zum Abfließen im Dichtungsring des Bullseye verstopft waren. Kann es damit was zu tun gehabt haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Oliver

BID = 924246

fanbayer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo liebe Community,

ich habe die Maschine auf Undichtigkeiten überprüft, konnte aber nichts feststellen. Daneben habe ich mir auch die Kohlebürsten angeschaut, die eigentlich ganz gut aussehen (siehe Anhang). Ich bin ein wenig ratlos, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.




BID = 924273

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Der FI fliegt weil es ein Isolationsproblem gibt. Um derartige Fehler zu finden wurde das Isolationsprüfgerät erfunden. Ersatzweise helfen hier nur Deine Augen und den Kabelbaum auf Scheuerstellen und den Rest der Kiste auf Wasser prüfen wo keins hingehört!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 924276

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die selbe Antwort wie der kurz Armige hab Ich dir bei TeamHack geben

Warum mußt Du Leute beschäftigen die Du nicht bezahlst

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686081   Heute : 1975    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    7:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.15319395065