Zanker Waschmaschine  CF2266

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  18:48:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Zanker CF2266 --- pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine Zanker pumpt nicht ab

BID = 927928

Hugo_w

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : CF2266
S - Nummer : 04400038
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,
ich habe folgendes Problem: die Maschine starten normal und läuft bis zum Abpumpen / Schleudern. Die Pumpe läuft an, aber es wird kein Wasser abgepumpt. Wenn ich kurz in den Ablaufschlauch Luft einblase arbeitet alles normal, das Wasser wird abgepumpt und die Maschine arbeitet normal weiter bis zum nächsten Abpumpen / Schleudern.
Habe die Pumpe schon ausgebaut und getestet, sie läuft ganz normal.
Wo könnte das das Problem sein?
Gruß
W. Herwig

BID = 927947

Schiffhexler

Inventar

Moin Hugo_w

Willkommen im Forum
Schau mal auf das Typenschild, ob da noch die F / PCN [b](9 stellig + XX) ist, dann posten.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 927965

Hugo_w

Gerade angekommen

Hallo,
auf dem Typenschild steht nur noch
Type: P6247353 und
Prod. Nr: 914791026/03
Spannung (220 -230 V) Leistung (2200 Watt) Frequenz (50Hz)
sonst nichts.
Gruß

BID = 927972

Schiffhexler

Inventar

Deine WA müsste an die 14 Jahre sein. Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt.
Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich,
wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Wenn kurz Ab- und wieder Eingeschaltet wird, wird sie durch das Anzugsmoment aktiv.
Da hilft nur eine neue Pumpe.
Ohne Wasser laufen die Pumpen, aber wenn etwas Gegendruck kommt, ist Feierabend, dann summen sie.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 928053

Hugo_w

Gerade angekommen

Hallo,
vielen Dank für die Info, habe die Pumpe noch einmal ausgebaut und genauer betrachtet, der Rotor drehte sich tatsächlich nicht, er ist nur ca 45 grad hin und her geschwungen und hat sich nicht mehr vollständig gedreht. Wenn ich mit einem Schraubendreher nachgeholfen habe, hat sie wieder funktioniert.
Bei genauerem Hinschauen musste ich leider feststellen, dass fast alle Gummiteile / Schläuche in der Maschine, wohl bedingt durch das Alter, brüchig sind.
Somit ist unsere Entscheidung für eine neue Maschine statt Reparatur
gefällt worden.
Noch einmal danke für Eure Hilfe ich empfehle euch weiter.
Gruß
W. Herwig

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182383863   Heute : 5461    Gestern : 6258    Online : 483        23.11.2024    18:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.608870029449