Whirpool Waschmaschine  AWO 6226

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Meldung -F12

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  18:28:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Whirpool AWO 6226 --- Meldung -F12
Suche nach Waschmaschine Whirpool

BID = 787517

EXELBONSAI

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Meldung -F12
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : AWO 6226
S - Nummer : 410819012313
FD - Nummer : 12 NC 8592 455 63000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo

Tolles Forum tolle Antworten (nur leider keine passende für mich...)

Meine Maschine zeigt mir seit Tagen f12 an.
Die Maschine ist gerade mal 26 Monate alt sehr ärgerlich

Beim Programmstart pumpt sie ab will dann Wasser ziehen und geht dann in die Fehlermeldung über.(die Trommel zuckt ein wenig das wars...)

Wasserzulauf ist alles i.o das Wasser kommt bis zur Maschine (beide Siebe gereinigt und getestet)Interessant ist obwohl ich eine LED für "Wasserhahn geschlossen" habe leuchtet diese nicht auch wenn der Hahn geschlossen ist bzw. auch der Schlauch ab ist. . .

Türschloss-LED leuchtet wenn offen.
Dennoch sagte man mir es könnten die Bi-Metallblättchen im Schalter sein sie würde trotzdem abpumpen aber kein Wasser ziehen.
Mann hört aber ein lautes knacken beim freischalten der Tür und beim Programmstart... Kein Kontakt korridiert ???

was sagt ihr ?

LG von der Spree

BID = 787603

toni95

Aus Forum ausgetreten

85... Nummer falsch !?

BID = 787862

EXELBONSAI

Gerade angekommen

Hallo

sorry die Nummer ist tatsächlich falsch
Lassen sich die Beiträge nicht editieren ??? Ach nur eine Bestimmte zeit lang.... alles klar

12 NC 8592 455 03000

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EXELBONSAI am 23 Sep 2011 12:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EXELBONSAI am 23 Sep 2011 12:11 ]

BID = 787895

toni95

Aus Forum ausgetreten

Heizungsfehler.
Heizung durchmessen, Kabelverbindungen prüfen.

BID = 789006

EXELBONSAI

Gerade angekommen

Hallo

erst mal danke für die Antworten

habe mir jetzt für 10 Euro einen Techniker kommen lassen der sagt
"ja ist die Elektronik"

Hat lediglich an der Heizung und wohl am Motor das Messgerät angehalten.... wird da nicht auch an der Platine etc. mal geprüft???
ach ja
kurz bevor der Techniker kam bekam ich neuerdings den Fehlercode 23

Lg von der Spree

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EXELBONSAI am 30 Sep 2011 20:25 ]

BID = 789059

toni95

Aus Forum ausgetreten

Natürlich könnte die Elektronik def. sein.
ABER wer die Fehler codes und das Gerät kennt, geht anders vor.
Der Durchgangswiderstand der Heizung wird ok sein, aber hat er auch den Isolationwiderstand gemessen?
Frag doch mal einen bekannten Elektriker, da du ja "keine Kenntnis der Materie " angegeben hast.

Oder Schreib Whirlpool/Bauknecht an, vieleicht gibts ja Kulanz.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  1 Okt 2011  1:56 ]

BID = 789253

EXELBONSAI

Gerade angekommen

Hallo Toni

danke für die detaillierte Antwort

Ich werd mal schauen wer das Messen kann denn ich glaube nicht daran das es die Elektronik ist und schon gar nicht wenn man nur hinten rum-fummelt....

"die Cpu ist kaputt und fummelt an der Soundkarte rum. . . "

Ist den jemand aus Berlin ???

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187847287   Heute : 16709    Gestern : 15830    Online : 350        20.12.2025    18:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0700850486755