Whirlpool Waschmaschine  AWO 5325

Reparaturtipps zum Fehler: Vermutlich Lager defekt !?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:10:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO 5325 --- Vermutlich Lager defekt !?
Suche nach Waschmaschine Whirlpool

    







BID = 828468

de.nay

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vermutlich Lager defekt !?
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5325
S - Nummer : 859233003003
FD - Nummer : nicht gefunden?
Typenschild Zeile 1 : 340948023558
Typenschild Zeile 2 : Factory Use
Typenschild Zeile 3 : 9491552181
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner WaMa Whirlpool AWO 5325, sie gibt scheppernde blechernde schlagende geräusche beim schleudern von sich. Schnelleres schleudern --> lautere geräusche.
Desweiteren fliegt dann auch bei jedem (bisher 2ter Versuch) mal der Keilriemen, welcher noch sehr intakt aussieht ab. Mittlerweile höre ich auch beim manuellen drehen der Trommel metallische kratzgeräusche. Jedoch hab ich nicht das gefühl, dass ich die Trommel sehr leicht anheben(bewegen) kann.
Nach internetrecherche etc. gehe ich leider stark davon aus, dass das Lager in irgendeiner Form kaputt ist, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? Hat leider einen kunststoffbottich.

Wollte mal fragen ob sich bei diesem Modell (2.5 jahre alt, 4er Haushalt) eine Selbsreperatur lohnt, bzw. ob sie überhaupt ddurchzuführen ist ? Bzw. wie man mir sonst noch helfen kann. Geld ist knapp bemessen ;).

Würde mich über Hilfe freuen.

beste Grüße

de.nay

ps: wusste nicht genau welche daten da oben bei der typbezeichnung gefragt sind die S-Nummer ist die Servicenummer und danach gabs noch zwei Nummern ohne genaue bezifferung auf der Wama, aber die sind ja auch aufgelistet. danke !

BID = 828631

de.nay

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bochum

 

  

nicht mal en antwort von irgendwem? habe echt kaum Geld für ne neue, würde mich zumindest über Tipps/infos freuen !

danke

BID = 828735

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schneller geht hier

0900/1256852 Rufnummer für sofortige Foren Antwort

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933840   Heute : 1176    Gestern : 9165    Online : 637        20.4.2024    8:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,853809833527