Whirlpool Waschmaschine  AWG 175

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  03:51:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWG 175

    







BID = 556377

SmaxS

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 175
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Geschätzte Foren-Mitglieder...

Da ich in der Gerätebeschreibung keinen Hinweis auf das Typenschild finden konnte und auch nachdem ich sie aufgemacht hatte und im Inneren gesucht hatte nicht fündig geworden bin, hier noch zusätzliche Zahlen und Fakten zu der Waschmaschine: (ich hoffe es wird so auch toleriert)

Modell: AWG 175-3 (Waschmaschine + Trockner)
990907014
rpm100 853717503000
220-230V~50Hz 0,05-1 MPa
2200W

Als ich gestern bei meiner Mutter auf Besuch war, erzählte sie mir, dass ihre Waschmaschine kaputt sei. Als ich nach dem Grund frage, stellte sich heraus, dass wenn sie ein Prog. auswählt und dann dein Einschaltknopf drück kurz die Lichter aufleuchten und dann sofort der Fi fliegt.
Das hab ich natürlich selber auch mal ausprobieren müssen und tatsächlich passierte genau das was sie mir beschrieben hatte.
Also habe gestern am Abend dann noch mit einem Freund geredet und der meinte, dass sich das stark nach einer kaputten Pumpe bzw. Heizspirale anhört. Er riet mir mittels des Ausschlussverfahrens zuerst einmal die Pumpe und dann die Heizspirale abzuschließen und dann versuchen die Waschmaschine wieder einzuschalten.
Heute zu Mittag hab ich dann die Waschmaschine geöffnet und die Pumpe abgeschlossen.... Waschmaschine eingeschaltet... kein Fi geflogen *juhuu* dachte ich Fehler gefunden. Um mir sicher zu sein, dass es die Pumpe ist, dachte ich wiederhole ich den Versuch, nur dieses Mal mit angeschlossener Pumpe. Naja... plötzlich funktionierte die Waschmaschine wieder ganz normal??? ohne dass der Fi geflogen ist.
Also hab ich die Waschmaschine wieder zusammengebaut und an ihren Platz gestellt.

Ist euch schon einmal in dieser Weise etwas untergekommen??
Ich bin nämlich ziemlich ratlos und würde meiner Mutter gerne die Kosten für einen Techniker ersparen.

Mfg SmaxS


Ps: Anbei habe ich euch noch ein Foto von dem Schild das ich gefunden hab, wo ich die Daten von der Waschmaschine her hab und von der Maschine selber beigefügt.




BID = 556574

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo SmaxS
Willkommen im Forum
Meist löst der FI aus, wenn eine Pumpe undicht wird. Auch den Fehler finden ist einfacher, wenn das Gerät gemessen wird (Fehlerstrom)
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 557607

SmaxS

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Danke erstmals für deine Antwort!

Werde mich einmal mit einem geeigneten Messgerät dem Problem nähern und danach Bericht erstatten

Mfg SmaxS


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115227   Heute : 392    Gestern : 5910    Online : 440        3.10.2024    3:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0652899742126