Siemens Waschmaschine WM 716 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Siemens WM 716 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 563474
Holli W Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 716
S - Nummer : WM71631 01
FD - Nummer : FD 8204400732
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nach kurzem Lauf, so ca. 10 Minuten, fliegt die FI Sicherung (und das ganze Haus ist dunkel).
Da ich dachte, dass es mit dem Heizen zu tun hat und der Heizstab das Problem wäre habe ich diesen ausgebaut:
- ziemlich verkalkt / verdreckt
- nach einiger 'Reinigung' sieht er aber wieder ganz gut aus :)
- mein Uralt Multimeter misst 24,8 Ohm Widerstand zwischen den Anschlüssen und
- im trockenen Zustand keinen Durchgang zwischen Kontakt und 'Erde'.
Ist der Stab wohl garnicht kaputt und es liegt an was anderem??
Oder hat er vielleicht einen Haar-Riss und macht den Ärger, wenn er im Wasser liegt?
Zusammenhang oder nicht: Die Motorkohlen hab ich vor ca. 40 Wäschen erneuert, war also schon mal an dem Apparat zugange...., hatte aber 'eigentlich' keinen Fehler gemacht.
Habt ihr einen Tip, wie ich weiter vorgehen könnte?
Viele Grüße und schonmal VIELEN DANK fürs Lesen,
Holli W aus Paderborn |
|
BID = 563558
Holli W Neu hier
|
|
Habe nun auf Verdacht (bzw. aus Verzweiflung, die Kinder brauchen ja was zum Anziehen) einen neuen Heizstab bestellt;
Das neue Teil kommt wohl übermorgen und ich sag dann Bescheid, ob das die Lösung war .... |
|
BID = 564104
Holli W Neu hier
|
Neuen Heizstab eingebaut und alles ist gut.
Also fürs Archiv:
Ein ca. 6 Jahre alter Heizstab kann durchaus so kaputt sein, dass er die FI Sicherung auslöst.
Ich habe den mal fotografiert, es ist zu sehen, dass das Ding ca. 1 mm tiefe Roststellen hat. Über diese wird wohl im Wasser im Betrieb der Strom fliessen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388743 Heute : 3477 Gestern : 6874 Online : 621 24.11.2024 13:45 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0418510437012
|