Siemens Waschmaschine  WFO244

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:38:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Siemens WFO244

    







BID = 603748

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WFO244
S - Nummer : ENr: WFO2441/01
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!

Ich bräuchte mal (wie schon öfter" eure hilfe bezüglich einer Siemens Waschmaschine.

Meine liebe nachbarin hat mich zu hilfe gerufen da am ende des Programs die Wäsche naß blieb.

Standardmäßig alles gecheckt - und beim motor waren die kohlen alle - diese getauscht und kollektor gereinigt - zusammengebaut und fürs erste sah alles gut aus.

ABER!

beim ersten test (Schleuderprogramm) startet die maschine normal... links - rechts bewegung und dann kommt der motor auf touren - plötzlich nach 1 min schleudern im display "0 minuten" und programende...

Waschen funktioniert aber!

Motor von kolektorlamelle zu lammele durchgemessen - werte alle so gut wie gleich, motor im vom bottich abgebauten zustand im Schleuderprogramm "hochlaufen" lassen - kein bürstenfeuer oder unregelmäßiger lauf - trotzdem abbruch des programms nach 1 minute (sollte ja 8 minuten dauern)

hat da jemand einen tipp?


BID = 603890

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin red-dot

Stell mal ohne Wäsche letzten Spülgang ein, warte bis sie von selbst schleudert und beobacht, ob vor dem Schleudern das Wasser
restlos abgepumpt ist. Wenn nicht, dann kommt das Wasser von der Wäsche dazu und die WA schaltet ab.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 605202

red-dot

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: A4030 Linz

Hoi Schiffhexler,

dank für den Tip! - Habs auch gleich umgesetzt und beobachtet - das ganze ohne Wäsche (wie immer) - Pumt einwandfrei ab! - hab die Idee gleich zum Anlaß genommen und auch das Expansionsgefäß gereinigt...

Ergebnis von allem: das gleiche - Beginnt zu schleudern - 1 min und bricht dann ab.....

Kann das sein dass man einen Fehlerspeicher oder so löschen muß?

BID = 605379

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin red-dot

Ziehe mal den dünnen Schlauch von dem Niveauschalter ab und versuche dann, ob sie schleudert.
Aber ohne Wasser, sonst läuft sie über. Serviceunterlagen von Siemens habe ich nicht.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924438   Heute : 930    Gestern : 8415    Online : 725        19.4.2024    6:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0454630851746