Siemens Waschmaschine  Wash&Dry

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2024  21:02:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Wash&Dry

BID = 586658

czerwi2000

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry
S - Nummer : WD61430/13
FD - Nummer : FD8101 00734
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo dem Forum,

beim letzten Waschgang meines Waschtrockners Was & Dry WD 61430/13 roch es nach verbrannten Kunststoff. Sofort die Maschine ausgemacht und die "Heckklappe" geöffnet.

Entdeckt wurde ein verkohlter Anschluss des Maschinenheizelement der Trommel, direkt an der linken Anschlussklemme des Heizstab. Aufgrund der Wärmeentwicklung hat sich dadurch auch dei Abdeckkappe über den Heizstabanschlüssen verschmolzen.

Was kann hierfür die Ursache sein ?

Habe den Durchgang des Heizstabes geprüft --> i.O.

Vielleicht ein loser Kontakt und oder ......?

Für einen Ratschlag wäre ich dankbar .

Grüße aus Berlin
czerwi2000

BID = 586847

Maxx24

Schriftsteller

Moin,

Stecker erneuern und gut is.
Ermüden mit der Zeit einfach und werden locker.
Dadurch auch die Hitzeentwicklung.

Greetz
Maxx24

BID = 588238

czerwi2000

Gerade angekommen

Hallo Maxx24,

habe Deinen Tip in die Tat umgesetzt und den Stecker erneuert und mit dem Kabel verbunden, dazu noch eine neue Abdeckschutzkappe von BSHG-Shop in Berlin für 1,67 € ..... prima der Heizstab funktioniert wieder.

Nach mehreren Probeläufen habe ich die Maschine wieder zugeschraubt und in den regulären Betrieb genommen.

Danke für den schnellen Tip, hat mir auf jeden Fall das Geld für einen neuen Heizstab o.ä. erspart !

Nun ist mir beim Schleudern aber aufgefallen, daß die Trommel auf der linken Seite ein starkes Geräusch macht als wenn die Trommel/Bottich ans Aussenblech stößt.
Könnte dies an der Federaufhängung des Bottichs oder an den Stoßdämpfern liegen ?
Wie baue ich ggf. neue Stoßdämpfer ein ? für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar ......

czerwi2000 mit Grüßen aus Berlin

BID = 588271

Maxx24

Schriftsteller

Prüfen die 2 Federn beide eingehängt sind, Stossdämpfer checken.

Dazu den Laugenbehälter von oben mit der Hand nach unten drücken, bis er unten ansteht und loslassen.
Der BOttich muss ohne nachzufedern hoch kommen.

Schau auch, ob nicht ein Schlauch oder der Kabelbaum zwischen Blech und Bottich hängt und ev. dieses Geräusch verursacht.

MFG
Maxx24

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182630520   Heute : 6609    Gestern : 7815    Online : 197        30.12.2024    21:02
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0321271419525