Siemens Waschmaschine Siwamat 4431 plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 4431 plus |
|
|
|
|
BID = 580118
hanniohr Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 4431 plus
S - Nummer : WM 44310/01
FD - Nummer : 720900092
Typenschild Zeile 1 : 4431S000
Typenschild Zeile 2 : 1400 U/min
Typenschild Zeile 3 : 5 kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Da Wasser offenbar aus der Pumpe tropft(und das schon länger, wenn ich das angerostete Bodenblech sehe), habe ich eine Dichtung bestellt, die auf der Welle, unmittelbar hinter dem Schaufelrrad sitzt. Die Pumpe mit Spaltmotor, die sonst sauber läuft, habe ich ausgebaut.
Nun das Problem: wie bekomme ich das Schaufelrad von der Welle gezogen, ohne dabei was kapputt zu machen? Eine Mutter oder so kann ich nicht entdecken.
Entsprechende Beiträge konnte ich im Forum bisher nicht finden.
Wäre toll, wenn mir jemand kurzfristig anworten könnte, denn die Wäsche unseres nicht ganz kleinen Haushalts türmt sich im Waschkeller bald bis zur Decke.
|
|
BID = 580121
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Das bringt nichts.Neue Pumpe und gut ist es.Gibt es preisgünstig bei verschiedenen Shops als Alternativteil.
Tommi
hanniohr Gerade angekommen
|
Hi Tommi,
das war ja eine superschnelle Antwort. Danke!
Die Option mit der neuen Pumpe für um die 59 Euro habe ich mir als zweite Chance noch offen gehalten.
Aber jetzt sitze ich mit der schon gekauften Original-Siemens-Dichtung hier und will die irgenwie einbauen.
Hast du - oder jemand sonst aus dem Forum - einen Tip wie ich das Schuafelrad von der Welle bekomme? Es sitzt auf der gegenüberliegenden Seite des Propellers.
Bin sehr verlegen drum.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420752 Heute : 5250 Gestern : 7490 Online : 184 28.11.2024 22:59 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0162980556488
|