Siemens WaMa Siwamat 276

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:45:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Siwamat 276

    







BID = 579612

frostyronny

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 66887 Erdesbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 276
FD - Nummer : 7205 00495
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner Uralt Waschmaschine habe ich ab und zu probleme beim Abpumpen.
Die Pumpe läuft immer an.
Meine Frage ist ob es normal ist das beim Abpumpen das Wasser teilweise wieder zurück in den Einspülbehälter strömt.
Das Wasser läuft über einen kleinen Schlauch vom Abgang des Abwasserschlauches zurück in die Einspülkammer. Der Abwasserschlauch ist absolut frei, in ein Waschbecken gehalten kommt auch eine ansehnliche Menge Wasser heraus.

mfg Ronald

BID = 579638

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin frostyronny

Willkommen im Forum
Etwas Wasser läuft in die Einspülung vom Öko – System.
Hast du den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert.
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 579770

frostyronny

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 66887 Erdesbach

Hallo,

danke für den Willkommensgruß und die Antwort!
Die Siphon war schon etwas verschmoddert, aber obs daran gelegen hatt?
Glaube langsam doch das die Pumpe manchmal nicht anläuft...
Aber kannst du mir erklären was es mit dem "Öko-System" auf sich hatt?
Beim Schleudern läuft doch dann auch immer Wasser über die Wäsche?!

mfg Ronald


BID = 579786

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schick mal die ENr. rüber.Wasser darf beim Schleudern natürlich nicht wieder zurücklaufen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 579835

frostyronny

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 66887 Erdesbach

Hallo,

E-Nr. WV2762/04

Ja, nochmal ohne Wäsche probiert, ein Rinnsal läuft auch beim Schleudern durch die Einspülkammer über die Trommel, selbst wenn die Maschine im Prinzip leergepumpt ist, scheint dann ein kleiner Kreislauf zu sein.

mfg Ronald

BID = 580919

frostyronny

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 66887 Erdesbach

Hallo,

ich schiebe nochmal hoch weil ich jetzt doch gern wüsste ob es ok ist bzw. warum das Wasser teilweise in die Einspülkammer zuückgepumpt wird.
Danke für Antworten/Erklärungen.

mfg Ronald

BID = 580940

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Roland

Geh mal hier bei Siemens drauf:
http://www.siemens-eshop.com/eshop(.....%2f04
Dann Seite 4, da geht ein dünner Schlauch vom Wasserrücklaufbehälter zur Einspülung. Das ist Be- bzw. Entlüftung für das Ökosystem
in deiner Maschine (und in anderen WA’s auch). Dadurch kommt etwas Wasser beim Pumpen in die Einspülung. Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692480   Heute : 8381    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    15:45
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0284419059753