Siemens Waschmaschine Siwamat 1460 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 1460 |
|
|
|
|
BID = 593822
latico Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 1460
S - Nummer : WXM 1460/01
FD - Nummer : 8110 01621
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V
Typenschild Zeile 2 : 1900-2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Daraufhin habe ich den Motor ausgebaut und die Kohlen überprüft, die wohl noch ok sind, sie werden von der Feder noch ca.3,5 cm aus der Halterung gedrückt.
Dann habe ich den Triac (BTB16-800W) der Elektronik getauscht und die Maschine schleuderte wieder, d.h. erst langsam dann auf vollen Touren, also normal und pumpt auch ab.
Als ich dann eine 60C Wäsche waschen wollte, lief sie erst normal, dann kam nach ca. 5Min wieder das oben beschriebene Symptom: Motor läuft mit einem Quietschgeräusch ganz kurz an und das Programm ist dann auch schnell wieder beendet. Diesmal wird nicht abgepumpt.
Also habe ich den Triac wieder ausgebaut und durchgemessen: defekt (Kurzschluss zwischen A1 und A2).
Hat jemand eine Idee, was den Defekt auslöst?
Danke für eure Hilfe
mfg
|
|
BID = 593863
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Motorwicklungen mal durchgemessen? Wie sieht der Kollektor aus? Kabelbaum auf Kabelbruch untersucht?
Gruß
Bernd
BID = 593985
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Motor defekt.Ist bei diesen Geräten nichts aussergewöhnliches.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403842 Heute : 3618 Gestern : 7426 Online : 390 26.11.2024 12:34 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0157649517059
|