Siemens WaMa Runner E14 - 4R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Siemens WM 14 Fehlercode F 34

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Runner E14 - 4R --- Siemens WM 14 Fehlercode F 34
Suche nach Siemens Runner E14

    







BID = 932704

Musikus105

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 04808 Lossa
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Siemens WM 14 Fehlercode F 34
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Runner E14 - 4R
S - Nummer : WM14E4R1/10
FD - Nummer : 8906 600803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserer Waschmaschine hat in den vergangenen Tagen das Programm mit dem Fehler F34 geendet. Nachdem es einige Male auftrat, funktioniert die Maschine nun gar nicht mehr. Beim Einstellen eines Programms versucht das Türrelais die Tür zu schließen, insgesamt dreimal, bevor sie dann nur noch Fehler F34 anzeigt. Während dieser Anzeige ist ein leichtes Brummen zu hören, so ähnlich wie der Versuch der Laugenpumpe, zu drehen. Danach fliegt der FI-Schutzschalter raus. Das Flusensieb habe ich gereinigt, dort waren einige Centstücke drin, es ist jetzt komplett frei, das Pumpemnrad lässt sich ohne Prrobleme drehen.
Ein Wechsel des Türkontaktes (neu) hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal im voraus
musikus105

BID = 932706

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Klemm mal den Motor ab.

BID = 932739

Musikus105

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 04808 Lossa

Hallo derhammer,

danke für deinen Tipp.
Ich habe den Motor abgeklemmt und jetzt kommt kein Fehler mehr und die Maschine würde sich sicher starten lassen (da ich sie demontiert habe natürlich nicht wirklich).
Heißt das jetzt, dass der Motor defekt ist oder kann man da evtl. noch etwas retten (ausbauen, zerlegen, Ersatzteile erneuern etc.)
Grüße
Musikus 105

BID = 932741

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wird der Motor defekt sein. Da muss ein neuer Motor her

BID = 932742

Musikus105

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 04808 Lossa

Danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht die erwartete ist (z.B. nur die Kohlen tauschen wäre mir lieber). Gibt es die Motoren irgenwo im Austausch (ähnlich wie Automotoren mit reparierten Teilen), da ein neuer ja über 200,00 Euro kostet?
Grüße
Olaf

BID = 932752

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Foto vom Motoraufdruck, oder alle Nummern vom Motor durchgeben. Könnte am Montag nach einem überholten Motor schauen. Preis über PM

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 932799

Musikus105

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 04808 Lossa

Hier ein Foto vom Motoraufdruck, ich hoffe, dass die Qualität reicht.

Hochgeladene Datei (2757089) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 932800

Musikus105

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 04808 Lossa

Leider war das Foto zu gross, hier also nochmal...



BID = 932802

Musikus105

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 04808 Lossa

Die weiteren Aufdrucke:
151.60037.03
C169 09 6165

BID = 932860

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich schau mal heute ob ich helfen kann.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 932870

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Habe im Lager nachgeschaut, leider ohne Erfolg. Habe den Motor nicht da. Sorry

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 932873

Musikus105

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 04808 Lossa

Hallo Ewald4040,

danke für die Mühen, kein Problem, inzwischen habe ich einen Motor gefunden.
Viele Grüße

BID = 934236

Musikus105

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: 04808 Lossa

Das Problem ist gelöst. NAch dem Einbau eines regenerierten Motors läuft die Waschmaschine wieder perfekt.
Danke an alle Helfenden.

Gruß und einen schönen Sommer
musikus105


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686222   Heute : 2116    Gestern : 12674    Online : 468        29.3.2024    7:29
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,08261990547