Samsung Waschmaschine  P1243 - Lautes Mahlen für Laien machbar?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  09:23:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Samsung P1243 - Lautes Mahlen für Laien machbar?

BID = 852668

richterskala

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lautes Mahlen für Laien machbar?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243 (TYPE 1247)
S - Nummer : 4965ADY100234M
FD - Nummer : P1243GW/XEG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

hallo und guten abend,

meine WM macht beim schleudern ein raues mahlgeräusch. auch beim drehen der trommel von hand fühlt es sich an, als wäre ein kugellager trocken gelaufen. bei meiner maschine ist aber keine der seitenwände abnehmbar, das blech ist aus einem stück gebogen.

ich bin laie auf dem gebiet waschmaschine, würde eine reparatur aber gern versuchen, statt die ganze maschine wegen eines 5-euro-lagers zu entsorgen

- wie komme ich an das innere der maschine?
- sind die lager überhaupt ersetzbar? wenn ja: woher beziehen?
- ist die reparatur für jemanden mit normalem werkzeug machbar oder sind z.b. die lager so eingepresst, dass sie sich nicht ohne weiteres tauschen lassen?

ach noch eine zusatzfrage: der boden unterhalb der maschine und die innenwand des gehäuses sind leicht feucht. ist das normal (kondenswasser)?

vielen dank im voraus
ralph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: richterskala am 16 Okt 2012 20:42 ]

BID = 852675

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ist das normal (kondenswasser)?
Nein.
Dann wird wohl der Simmerring defekt sein und in der Folge ist das Wasser ausgetreten, das du gefunden hast.
Dieses Wasser wird wohl auch für Rost im Kugellager verantwortlich sein, weshalb das Lager jetzt Spektakel macht.

BID = 853507

richterskala

Gerade angekommen

Hm... wie es aussieht, kennt sich keiner mit samsung aus und kann mir sagen, wie ich an das lager der trommel herankommt, schade

falls doch noch, gern auch per pm.

danke
ralph

BID = 853522

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :

Zitat :
ist das normal (kondenswasser)?

Nein.

Nein ist so nicht richtig wenn das Gerät verkehrt steht kommt
es zu Kondenswasserbildung in den Geräten

Zitat :
Hm... wie es aussieht, kennt sich keiner mit samsung aus und kann mir sagen, wie ich an das lager der trommel herankommt, schade

Man kommt wie bei jeder anderen Maschiene an die Lager
vorrausgesetzt die Trommel ist verschraubt.
Oder was möchtest Du jetzt hören

Zitat :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Bei dem Kenntnisstand
Schulungsunterlagen oder der gleichen dürfen nicht rausgegeben werden
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182609867   Heute : 1769    Gestern : 10094    Online : 246        28.12.2024    9:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168108940125