Privileg Waschmaschine  WA 100 F

Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht mit generator

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:01:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg WA 100 F --- läuft nicht mit generator
Suche nach Waschmaschine Privileg 100

    







BID = 834365

dielandliebe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: saarlouis
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht mit generator
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : WA 100 F
S - Nummer : 525/00821
FD - Nummer : 178.3372
Typenschild Zeile 1 : 91421105352500821300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen!

also ich will in meinem wochenendhaus die genannte waschmaschine betreiben. ich habe auch ein paar leute gefragt und mir mal einen billigen stromerzeuger zugelegt. hier die daten von dem teil:

Geräteart: Benzin-Stromerzeuger
Produkt-Nr.: FO-65
Hersteller: Rothenbach
Leistung: max 3 kW / 2,5 kW
Frequenz: 50 Hz
Spannung: 230V / 380V

so weit das typenschild.. an dem teil sind drei normale steckdosen und eine 380V dose.

in der bedienungsanleitung meiner waschmaschine steht der schleudermotor mit 150 W und die heizung mit 1,9 kW drin. theorethisch klingen die zahlen ja so als sollte es laufen...

also hier mein testversuch. generator an. bißchen warm laufen lassen. wama einstecken. programm einstellen. kurz passiert gar nichts. nach ein zwei sekunden fängt die "ende" leuchte an zu blinken. 11 mal. in der bedienungsanleitung ist der fehler leider nicht zu finden. was bedeutet der fehler und wie kann man das lösen? kann man etwas tun wenn der strom vom generator nicht "sauber" ist? meine siemens spülmaschine macht etwas ähnliches und zeigt einen fehler der nirgends zu finden ist. bei bedarf kann ich die daten auch noch schicken.

vielen dank erst mal
dieLandliebe

BID = 834370

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Geräte haben auch ihren Stolz und wollen einigermaßen sauberen Strom Der Generator ist billigster Chinaschrott. Da kommt dann ein möglichst deutsch klingender Name drauf und fertig.
Baugleiche Modelle wurden schon aufgrund von Brand- und Stromschlaggefahr vom Markt genommen.
Für einen brauchbaren Generator mußt du deutlich mehr ausgeben.

Vermutlich stört sich die Elektronik an der schwankenden Netzfrequenz. Eine alte Maschine ohne viel Elektronik könnte laufen.
Nur wegen dem Generator eine andere Maschine anzuschaffen dürfte sich allerdings nicht lohnen. Die Generatoren sind alles andere als langlebig.

PS: Hast du deine Tastatur vom gleichen Schrotthändler wie den Generator, oder schreibst du absichtlich alles klein? Dauerkleinschreibung gilt als unhöflich und fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Jun 2012 20:12 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936764   Heute : 4105    Gestern : 9165    Online : 469        20.4.2024    14:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.41490697861