Miele Waschmaschine  W 985 WPS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  00:45:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 985 WPS

    







BID = 610011

Bastelmanni

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Landsberg am Lech
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus,

nachdem mir beim letzten mal so gut geholfen wurde, habe ich hier nach längerer zeit wieder ein Problem.

Mein Oma hat eine Miele W 985 WPS, die bislang keinerlei Probleme gemacht hat. Leider nun nicht mehr.

Die Programme dauern ewig und am Ende ca 36 min vor Schluss bleibt die Zeit im Display fast stehen und danach leuchtet die LED Hauptwäsche auf.

Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht um hier nicht alles zum wiederholten mal anzufragen, was schon mehrfach geklärt wurde und denke, dass es NTC, Heizung, Leistungselektronik, Kabel vom NTC zur Elektronik oder Heizungsrelais sein könnte.

Allerdings ist das doch eine recht beachtliche Auswahl - wie kann man das ein wenig einengen, bzw überprüfen?

NTC und Kabel kann man ja durchmessen - Widerstand. Ebnso die Heizung auf Durchgang und Widerstand. Aber beim Heizrelais fängt das schon an - Wie kann ich denn messen, ob hier Spannung anliegt - und wie hoch muss die sein (zum Relais. Vom Relais zur Heizung wirds wohl 230 V sein), bzw ich weiss ja nicht genau, wann genau im Programm geheizt werden soll. So kann ich ja nicht zwei Stunden alle paar Minuten die Prüfspitzen dranhalten um zu schauen ob von der Elektronik Spannung zu den Relais und von da zum Heizkörper durchgeht? Da hänge ich ein wenig, sprich, wie macht man das am besten

Kann ich die Heizung irgendwie direkt anwählen, bzw Heizprogramm starten?

Fahre morgen mal zur Oma hin und schaue mir die Sache an - wäre klasse, wenn hier jemand bis dahin einen Tipp hätte.

Bis dahin - eine ruhige und lange Nacht.

Manni

BID = 610211

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Bastelmanni,

Zitat :
Die Programme dauern ewig und am Ende ca 36 min vor Schluss bleibt die Zeit im Display fast stehen und danach leuchtet die LED Hauptwäsche auf.

Wenn die LED "Hauptwäsche" so spät kommt, dann sollte der NTC-Kreis mal außen vor sein.

Zitat :
Heizung auf Durchgang und Widerstand

Ja dies zuerst mal prüfen.
Hierzu die Front öffnen.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Zitat :
wie hoch muss die sein (zum Relais.

9-12VDC

Zitat :
So kann ich ja nicht zwei Stunden alle paar Minuten die Prüfspitzen dranhalten um zu schauen ob von der Elektronik Spannung zu den Relais und von da zum Heizkörper durchgeht?

In der Hauptwäsche und wenn der 1.Wasserzulauf beendet ist, sollte die Heizung schon zuschalten.

Zitat :
Fahre morgen mal zur Oma hin

Dann die Fabrikationsnr. vom Typenschild noch hier einstellen.


Gruß Jürgen





_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181475798   Heute : 111    Gestern : 7051    Online : 328        16.6.2024    0:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0495629310608