Miele Waschmaschine  W 933

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:32:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 933

Fehler gefunden    







BID = 593882

bodyrx7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 55411 Bingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 933
S - Nummer : 32369076
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hab ein problem mit meiner Novo Super W933 / 7600Betr.Std. Sie heizt nicht mehr. Im Service mode zeigt der Temparaturfühler 15Grad (bei gerade abgebrochener Hauptwäsche). Es scheint ein Fehler gespeichert zu sein, denn wenn ich auf Fehler löschen (23) gehe, wird im Display "F 2" angezeigt. Zur Info: Die Heizung und der Temparaturfühler wurden vor etwa 3Jahren getauscht. Beide Heizungen haben Durchgang mit dem Piepser. Was kann das noch sein?
Gruß
Bodyrx7

BID = 593926

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Bodyrx7,

willkommen im Forum.

Der Fehler "F 2" zeigt einen unterbrochenen oder kurzgeschlossenen NTC-Fühler an.
Natürlich kann das auch seine Verbindungsleitungen betreffen.
Bei Auftreten des Fehlers sollte auch die LED "Hauptwäsche" geblinkt haben.
Welche KiloOhmWerte zeigt der Temperaturfühler (NTC) denn bei
bestimmten Temperaturen und abgezogenem Stecker?
Sind es
bei 15°C ca. 18,6 Kiloohm,
bei 20°C ca. 14,9 Kiloohm und
bei 25°C ca. 12,0 Kiloohm?
Dann ist er grundsätzlich in Ordnung und es kann noch an seinen Verbindungsleitungen
zur Elektronik liegen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 593977

bodyrx7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 55411 Bingen

Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich ist die Maschine im Hauptprogramm hängengeblieben. Ich bau den Fühler mal aus und messe nach, ob er die Werte bringt. Melde mich dann mit den Ergebnissen.

BID = 594012

bodyrx7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 55411 Bingen

Aaalso,
bei 15Grad messe ich 15,5 Kiloohm,
bei 20Grad 13.2 Kiloohm,
bei 25Grad 11.2 Kiloohm.
Hab dann auch mal bei 39Grad gemessen - 6,6 Kiloohm.
Funtionieren tut der Fühler dann doch, oder?
Hab die Kabel mal nachverfolgt und auch dort nicht ungewöhnliches festgestellt (quetschung o.ä.)
Kann die Heizspirale durchkorridiert sein und durch Wassereintritt ein Durchgang anzeigen. Ich hab sie ja nur mit dem Piepser geprüft?

BID = 594024

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Untersuche die Kabel von der EL zum Fühler genau auf Überdehnung / abgerissen. Die Kabel können auch innerlich reißen, ohne daß die Ummantelung dies zeigt.

Ist der Kabelbaum für den maximalen Schaukelvorgang des Bottich lang genug ?

Sind die Stoßdämpfer noch OK ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 594231

bodyrx7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 55411 Bingen

Hi,
supertipp, eines der beiden Kabel am Fühler hatte eine Unterbrechung. Ich habs gebrückt, jetzt heitzt se wieder. Ich liebe Miele.....
Der Fehler F2 wird zwar immer noch angezeigt, aber sie wäscht. Ich versuch den zu löschen wenn die Maschine den ersten Berg weggewaschen hat.
Danke ihr lieben.
Gruß
Body


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934765   Heute : 2104    Gestern : 9165    Online : 735        20.4.2024    10:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0207850933075