Miele Waschmaschine  W 921

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  21:53:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 921

    







BID = 594169

Henningdererste

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freising
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921
S - Nummer : 10/11085177
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüße,
nichts geht, keine LEDs, einfach nichts.
Ein-Aus-Schalter (beide Kontakte) funzt lt meinem Ohmmeter.

Habe alle Fohren durchstöbert. Abefr es hat auch eine knaoppe Std gedauert bevor ich gefunden habe wie ich mich anmelde und einen Bericht einstelle.... Man wird halt nicht jünger!

Habe diese WaMa so um die 1991 gekauft, also gestern nach Miele-Standard.
Ich hatte mal einen Riss im Balg und die Platine S1 hatte eine Leitebahn weniger. Problemlos mit Draht wieder hergestellt.

Vor ca. 3 Monaten fiel die Heizung aus (Durchgang 8,0 / 8,4 Ohm). Störte mich wenig udn ich habe Heißwasser aus der Dusche genommen.

Nun, nach dem letzten Waschgang, geht plötzlich überhaupt nix mehr!
War im Wohnzimmer, ging zur WaMa und sie war dunkel.

Habe nun keine Ahnung wo ich suchen muss oder darf.
Sicherung S1 auf der EL 101 ist auch ok, habe aber nicht ausgebaut, sondern einfach den Durchgang an den Lötpunkten gemessen.

Das alöles passiert natürlich an dem Tag wo ich 3 Säcke voll Wäsche habe und dazu noch meien Enkeling eine Woll (eigentlich Acryl-) Decke vollgekotzt hat.
SUPER! Da kommt Freude auf.

Wäre Dankbar wenn ich einen Tipp bekäme bevor ich entweder eine neue WaMa kaufe oder Teile im Internet auf gut Glück kaufe.

BID = 594251

driver_2

Moderator

Beiträge: 12019
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Da die Heizung nicht geht wie Du schreibst, zeigt Sie sofort bei Programmstart durch schnelles Blinken einer der LED eine Störung an, oder erst, nachdem der Waschgang beendet wurde ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 594256

Henningdererste

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freising


Zitat :
driver_2 hat am  8 Mär 2009 18:40 geschrieben :

Da die Heizung nicht geht wie Du schreibst, zeigt Sie sofort bei Programmstart durch schnelles Blinken einer der LED eine Störung an, oder erst, nachdem der Waschgang beendet wurde ?


Grüße driver,
dei Heizung ist mur (relativ) wurscht.
Es geht gar nix, niente, boggerall (wie man in Südafrika sagt).
Ich kam in das Badezimemr und da stand sie im dunkeln, Hat dankbarer weise die Ladung zuende gewaschen UND geschleudert, kein Wasser mehr drin, also richtig fertig, aber alles war aus, keine LEDs nix, aber der An-Knopf war noch drin.

Zur Heizung zurück: Nee, ich habe einfach gemerkt, dass das Wasser nicht mehr heiß wird. Man / ich höre das Relais klicken, aber die Stäbe bekommen wohl keinen Saft.

Bedingt durch meine vielen Jahre Erfahrung, messe ich nur äußerst ungern und sehr selten udn nur wenn es wirklich sein muss, an 'live' Apperaturen.

Eine kleine Annekdote: Im Haushalt meiner ehemaligen Schwägerin wollte ich die Steckdose reparieren und habe natürlich die Sicherung raus geschraubt.
Als ich an den Drähten fest hing hat meien Ex-Frau fast einen Infarkt bekommen. Hatte doch der _ der die Elektrik installiert hatte die Sicherung am blauen Draht und nicht am braunen!
Seit dem benutzt dieser _ immer so einen schönen Schraubendrehen um zu sehen ob auch wirklich kein Saft mehr fließt bevor ich was anfasse.
Grüße
Henning

BID = 595696

Henningdererste

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freising

Schade, dass mir keiner helfen kann. Nun ja, werde mir in der kommenden Woche wohl eine gebrauchte kaufen und die hier in eBay setzen, vielleicht kann ja jemand dei Ersatzteile gebrauchen. Faltenbalg, Abwasserpumpe, Stoßdämpfer letztes Jahr erneuert.

Ciao
Henning

BID = 595698

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Henning,

wenn gar nichts geht, die Maschine sich tot stellt, kann es an folgenden Sachen liegen:

Drucktastenschalter "Ein/Aus" (Leiterbahn oder Lötpunkt, siehe unsere Hausgeräte-FAQ),
Türschloss (Türkontaktschalter),
Motorklixon (Temperaturbegrenzer im Motor, oder verschmorter Motorstecker),
Trafo auf der Leistungselektronik (keine Ausgangsspannung),
Flachbandleitung zwischen den Elektroniken (Stecker verschmort)...

Für weitere Unterstützung brauchen wir die Schaltplannummern und Bezeichnungen (TI...)!

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 595870

driver_2

Moderator

Beiträge: 12019
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Schade, dass mir keiner helfen kann.


Nur mal langsam mit den Pferden ! Ich gehe morgens um 0600 aus dem Haus und komme abends um 2100 vom Bus runter, habe dazwischen noch 93km Fahrt zum Standort.

Wir machen das alle hier in unserer Freizeit, freillig !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 596266

Henningdererste

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freising


Zitat :
driver_2 hat am 15 Mär 2009 10:08 geschrieben :


Zitat :


Schade, dass mir keiner helfen kann.


Nur mal langsam mit den Pferden ! Ich gehe morgens um 0600 aus dem Haus und komme abends um 2100 vom Bus runter, habe dazwischen noch 93km Fahrt zum Standort.

Wir machen das alle hier in unserer Freizeit, freillig !



Sch... Arbeitszeit.
Hoffentlich ist das Entgeld entsprechend.
Lohnt sich bei den 93km Einfach nicht ein alter Diesel?
Habe mir auch einen angeschaft weil mit Bahn und Bus zu lange dauert.

War auch nicht bös gemeint (so bin ich nicht).
Hab' mich halt verloren gefühlt.
Trotz desto Nichts danke für die Info.

"Drucktastenschalter "Ein/Aus" (Leiterbahn oder Lötpunkt, siehe unsere Hausgeräte-FAQ),
Türschloss (Türkontaktschalter), "
hatte ich überprüft, alles da, nach einem Schmor hatte ich die Bahnen mit Draht überbrückt.
"Flachbandleitung zwischen den Elektroniken (Stecker verschmort)..." Ist alles iO soweit ich das visuell (also ohne messen) erkennen kann.

Werde mal bei Motor (werde noch im Forum schaun wie ich da ran komme und wo ich was machen muss)+ Trafo nachschauen.

Danke an euch.

Habe bei meiner großen Tochter 3 Ladungen am WE gewaschen.
Müssen wir halt a bisl stinken.

BID = 596295

driver_2

Moderator

Beiträge: 12019
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Sind Stoßdämpfer OK ? 2 rosa Zuleitung zur Laugenpumpe iO ? Hatte jetzt schon 2x den Fall, daß durch def. Stoßdämpfer die Quertraverse des Bottich die Kabel zur Laugenpumpe beim Schleudern durchschlug, Kurzschluß verursachte, Leiterbahnen auf der EL und S1 zerfetzte und das Kabel zur LP trennte.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364898   Heute : 5764    Gestern : 5828    Online : 722        27.5.2024    21:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0244448184967