Miele Waschmaschine W 918 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele W 918 |
|
|
|
|
BID = 505204
Polluxmalzan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 918
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Kein Wasser in der Bodenwanne (war einmal, dann habe ich die Wasserpumpe erneuert - die alte war undicht - seitdem ist dort alles trocken). Vielfaches Drücken des Ein/Aus-Schalters hilft manchmal - die LEDs bleiben dann aus und es läuft Wasser zu. Die Maschine arbeitet dann entweder bis zum ersten Spülgang - da blinken die beiden LEDs wieder und die Maschine steht, die Wäsche ist geschleudert und warm. Manchmal läuft das Programm auch ohne Störung bis Ende.
Einen Verdacht hätte ich: da es sich bei der neuen Pumpe nicht um ein Original Mieleteil handelt, pumpt sie vielleicht nicht so gründlich ab? In der Maschine habe ich so gut wie alle Steckerchen abgezogen und wieder aufgesteckt. Zwei korridierte Massestecker im Bereich des Sicherheitsschalters der Bodenwanne erneuert. Mit einem Messgerät kann ich nicht umgehen, könnte aber einen Bekannten finden, der das für mich machen könnte.
Keine Nummer im Bullauge (Maschine gebraucht gekauft), aber ein Schaltplan in der Innenseite der Tür: W916, W918, W921, W930 Novotronic II, WPS, Kennzeichen: Z-5202 0330. Teil-Nr. 3788340, Datum 12.11.91, sowie eine Teile-Liste mit Datum 26.01.1989, Teil-Nr.: 2030280/04.
Im Voraus herzlichen Dank für Hilfe!
Thomas. |
|
BID = 505243
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Polluxmalzan, lieber Thomas,
willkommen im Forum.
Bitte schaue mal nach dem Typenschild der Maschine, innen im Chromring der Türe, nach den genauen Gerätedaten und gib diese hier noch durch.
(Wie auch hier begründet gefordert wird: https://forum.electronicwerkstatt.d......html )
Möglicherweise ist die Styroporscheibe des Schwimmerschalters in der Bodenwanne beschädigt und verrutscht oder verzogen, oder die Bodenwanne ist verbogen, so dass sie den Schalter auslöst.
Mit freundlichen Grüßen
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 505267
Polluxmalzan Gerade angekommen
|
Hallo Gilb,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider gibt es kein Typenschild an dem beschriebenen Platz - ich weiß, dass es sich dort befinden sollte. Die Waschmaschine habe ich von einem Händler, der gebrauchte Maschinen repariert und über eBay verkauft, vielleicht ist es die Tür einer anderen WM und er hat das Schild beseitigt. Deswegen habe ich die Nummern angegeben, die ich auf dem Schaltplan gefunden hatte.
Der Schwimmschalter hat die Styroplatte nebst Halter nicht mehr - ich habe das bemerkt als ich die Wasserpumpe gewechselt habe - nur der Schalter sitzt noch da und hat nichts zu tun (ausser vielleicht die Elektronik zu ärgern). Wenn also das Blinken der beiden LEDs nur auf den Schwimmschalter deutet, könnte ich den ja erneuern um das Problem zu beseitigen? Dass die Bodenwanne verzogen ist, konnte ich nicht feststellen.
Herzliche Grüße, Thomas.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284105 Heute : 4479 Gestern : 5145 Online : 799 4.11.2024 21:59 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0168180465698
|