Miele WaMa W 711

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:26:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 711

    







BID = 592787

Beamer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 711
S - Nummer : 10/11034521
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

seit einigen Wochen stelle ich hin und wieder bei meiner Waschmaschine MIELE W 711 ein kurioses Problem fest.
Im Programm "Koch- und Buntwäsche" kommt es vor, dass nach dem Spülen der Schleudervorgang übersprungen wird. Den Drehregler finde ich dann in der Endstellung vor und in der Trommel steht noch das Wasser.
Die letzten zwei Programmdurchläufe haben aber wieder mal einwandfrei funktioniert.
Im Programm "Pflegeleicht" konnte ich dieses Problem bisher übrigens noch nicht feststellen.

Ich hoffe, dass alles ausreichend beschrieben ist.

Viele Grüße!

Beamer

BID = 592944

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Beamer,

willkommen im Forum.

Da liegt wohl ein Ablaufproblem vor und vermutlich muss die Laugenpumpe
erneuert werden, da sie evtl. im warmen/heißen Zustand klemmt.
Überprüfe aber vorab noch mal, ob das Flusensieb sauber ist und ob beim
Abpumpen ein daumendicker, kräftiger Wasserstrahl aus dem Ende des
Ablaufschlauchs kommt.
Wenn das Ende des Ablaufschlauchs fest an einem Kanalanschluss montiert ist,
bitte dort auch mal schauen, ob der Durchfluss frei von Fremdkörpern und
Flusen ist.
Eine weitere Fehlermöglichkeit wäre auch noch eine verstopfte Luftfalle.
Diese ist nach Öffnen der Geräte-Vorderwand erreichbar, sie sitzt vorne
unten mittig im Bottich und führt schräg nach rechts oben, wo ein dünner
schwarzer Schlauch dann zum Niveauschalter geht.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 593795

Beamer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Gilb!

Danke für den schnellen Rat!
Ich habe das Flusensieb gereinigt und auch den Abfluss geprüft. Keins von beidem sah nach Verstopfung aus.
Seitdem habe ich zwei Waschdurchgänge laufen lassen, ohne dass es zum beschriebenen Fehler kam. Wenn das so bleibt, umso besser. Wenn nicht, müsste ich mir vielleicht doch noch die Luftfalle anschauen.

Dass die Laugenpumpe im warmen/heißen Zustand klemmt und deshalb der Grund sein soll, glaube ich eher nicht. Denn die Maschine und auch das Wasser beim Ende des Spülvorgangs ist doch kalt, oder nicht?

Viele Grüße!

Beamer

BID = 593909

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Beamer,

das Wasser kühlt zwar im Laufe der Spülgänge immer mehr ab, jedoch wird
die Wicklung des Laugenpumpenmotors mit jedem Pumpvorgang wärmer.

Lass uns mal ein paar Waschgänge weiter beobachten, ob sich noch etwas zeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689178   Heute : 5074    Gestern : 12674    Online : 566        29.3.2024    11:26
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,016921043396