Miele WaMa W985 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WaMa geht sofort wieder aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:49:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W985 WPS --- WaMa geht sofort wieder aus
Suche nach Miele W985 WPS Miele W985

    







BID = 950913

andi76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa geht sofort wieder aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/34357912
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich nun nicht mehr weiter weiß, hoffe ich hier richtig zu sein.
Und zwar habe ich eine Miele WaMa W985 WPS, bei der das Problem besteht, wenn man die Maschine einschaltet, sofort oder nach kurzer Zeit wieder alle Anzeigen dunkel sind. Schaltet man die Maschine dann wieder aus, zieht den Netzstecker und wartet ein wenig, schaltet dann wieder ein, geht die Maschine wieder kurz an. Was könnte das sein.
Türkontakt habe ich schon durchgemessen, war ok. So auch der Ein-Schalter.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruß
Andreas

BID = 950960

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Andreas

Willkommen im Forum
Schalte die WA bei offener Tür ein, dann müsste die Anzeige leuchten. Rappel dann mal
händisch an die Trommel, ob die Anzeige flackert.
Am Motor müssten drei Stecker sein, am rechten Stecker befindet sich der Motor -Thermoschutz.
Wenn die Leitung ausfällt, dann ist die Anzeige dunkel.
Entweder ist der Stecker verschmort, oder die Leitung davon zur Elektronik eine Unterbrechung hat,
kommt häufig vor, meistens an den Befestigungspunkten (Kabelbinder).
Bei Verdacht das Kabel mal entblättern

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 951032

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

als allerletztes kommt auch der Trafo auf der EL140 Leistungsplatine in Betracht, der mit einem PTC gegen Überlastung geschützt ist.

Wenn die Maschinen in Ihrem Leben oft nach dem Waschen noch viele Stunden standen, bis man sie ausschaltete, nehmen einem die Trafo-PTC das Übel.....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 951048

andi76

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@ Schiffhexler,

habe heute am Motor nachgeschaut, die Stecker und Steckverbindungen sind alle tadellos, auch die Verbindung zur Platine ist ok.

@driver_2,
hast Du von der Platine einen Bestückungsplan, wo ersichtlich ist, wo sich der PTC befindet?[/quote]


BID = 951100

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

@driver_2,
hast Du von der Platine einen Bestückungsplan, wo ersichtlich ist, wo sich der PTC befindet?

[/quote]

Den hat niemand hier außer Miele selbst in der Elektronikentwicklung. Ein Blick auf den Trafo verrät Dir aber, daß er mit in den Trafo eingewickelt/gegossen ist.

Schicke die Platine zu JH Schulte nach Geseke (Adresse googlebar)er repariert sehr gut und günstig.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685705   Heute : 1599    Gestern : 12674    Online : 284        29.3.2024    5:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,501868009567