Miele Waschmaschine  W961 Primavera W

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 1 2025  16:33:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W961 Primavera W

Fehler gefunden    

BID = 494823

prefect

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 Primavera W
S - Nummer : 00/48274331
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Die Trommel unserer Primavera läuft nicht rund und schleift einseitig immer wieder an der gleichen Stelle an der Türmanschette. Es sieht fast so aus als würde die Trommel auf einer verbogenen Welle laufen (obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie so etwas passiert).

Was kann ich hier tun.

Grüße,
Detlef

BID = 494904

shotty

Schreibmaschine

Hallo Detlef,

Du kannst erstmal die Türdichtung auf ihren korrekten Sitz überprüfen.

Außerdem mal das Spaltmaß zwischen dem Trommelhals und der Dichtung messen.
Schleift die Trommel auch über die Dichtung, wenn Du die Trommel von Hand drehst?

Gruß

shotty

BID = 495010

prefect

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

Danke für die schnelle Antwort.

Das Türgummi hatte ich gestern noch einmal komplett ausgebaut und wieder eingesetzt. Nach den letzten beiden Waschmaschinenfüllungen scheint es zunächst einmal nicht mehr zu schleifen.

Da ich nun keine Lust mehr hatte das Gummi wieder aufzubauen war das Spaltmaß nicht ganz einfach zu messen. Die Strecke zwischen Trommelhals und Trommelkammer schwankt zwischen 22 und 15 mm.

Gruß,
Detlef

BID = 495063

shotty

Schreibmaschine

Hallo Detlef,

eventuell ein kleines Wäschestück, das in der Dichtung geschliffen hat.

Beobachte nochmal die nächsten Waschgänge.

Gruß

shotty

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182642139   Heute : 3890    Gestern : 6763    Online : 295        1.1.2025    16:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0237970352173