Miele Waschmaschine W830 Novotronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele W830 Novotronic |
|
|
|
|
BID = 532460
muli61 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W830 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe Waschmaschine Miele W830, hatte vor einigen Wochen schon mal Kontakt mit "Gilb" aus dem Forum bezüglich blinkender Hauptwäsche-LED während Waschgang. Nach Austausch der NTC-Leitung (2-adrig) war wieder alles i.O. dank diesem Forum und den brauchbaren Hinweisen (dickes Lob wurde schon im Forum abgesetzt).
Nun zeigt sich seit einigen Tagen folgendes Problem:
Hauptwäsche-LED blinkt am Ende des Waschgangs (z.B. Kochwäsche 70Grad).
Ursache der Fehlermeldung?
Gruß
Thomas |
|
BID = 532485
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Thomas,
Heizkörper durchmessen.
Anschlussleitungen zum Heizkörper auf Kabelbruch überprüfen.
Gruß
shotty
|
|
BID = 532759
muli61 Gerade angekommen
|
Hallo schotty,
mal wieder ganz droßes Kompliment an das Forum.....der Tipp mit der Anschlussleitung zur Heizung war ein Volltreffer.
..ich hätte spontan erst mal die Heizung selbst kontrolliert (hab ich dann trotzdem, allerdings alles ok). Der dicken Anschlussleitung (2,5qmm), dazu auch noch Litze (also kein Volldraht), hätte ich niemals einen Kabelbruch zugetraut, zumal keinerlei mechanischen Beschädigungen sichtbar sind...da muss ja Miele irgendwelche Probleme mit Materialfehler haben.
Nachdem ich nun die Zuleitung, aber erst mal nur eine, ausgetauscht habe, läuft alles wieder prima. Ich habe den Eindruck, dass der Kabelbaum sich so allmählich verabschiedet (zuerst NTC-Leitung 1 Ader, 3 Monate später die 2.Ader und jetzt die Heizungsleitung).
Nochmal vielen Dank!
Gruß Thomas
|
BID = 533430
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Der dicken Anschlussleitung (2,5qmm), dazu auch noch Litze (also kein Volldraht), hätte ich niemals einen Kabelbruch zugetraut, zumal keinerlei mechanischen Beschädigungen sichtbar sind...da muss ja Miele irgendwelche Probleme mit Materialfehler haben.
Nachdem ich nun die Zuleitung, aber erst mal nur eine, ausgetauscht habe, läuft alles wieder prima. Ich habe den Eindruck, dass der Kabelbaum sich so allmählich verabschiedet (zuerst NTC-Leitung 1 Ader, 3 Monate später die 2.Ader und jetzt die Heizungsleitung).
|
Kontrolliere mal die Stoßdämpfer auf Ihre Wirkung und mache den einen Kabeilbinderclip ab, daß der Kabelbaum sich etwas freier bewegen kann. Die waren bei einigen Maschinen etwas knapp bemessen. Defekte Stoßdämpfer lassen die Maschine "weiter ausholen" bei Schleuderunwucht und begünstigen das ganze.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386031 Heute : 762 Gestern : 6874 Online : 636 24.11.2024 7:13 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,042622089386
|