Miele Waschmaschine  W724

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:13:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W724

Fehler gefunden    







BID = 609903

jimmy44

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Nieste
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W724
S - Nummer : 10/9250207
FD - Nummer : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 1 : 220V 380V
Typenschild Zeile 2 : 3000W 4500W
Typenschild Zeile 3 : 3200W 4700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserer Waschmaschine Miele W724 (Baujahr 1984) läuft nach den einzelnen Einspühlvorgängen dauerhaft das Wasser nach. Erst wenn man den Wasserhahn kurz schließt und wieder öffnet, hört der Wasserzufluss auf. Ist das Magnetventil am Wasserzulauf defekt? Kann ich das Ventil problemlos von vorn tauschen? Kannder Fehler auch durch Verschmutzung im Zulauf begründet sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

BID = 609952

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo jimmy44,

Zitat :
läuft nach den einzelnen Einspühlvorgängen dauerhaft das Wasser nach.

Nimm mal die Deckelplatte ab, an der Rückseite ist das 3-fach-MVentil -für den Wasserzulauf- verbaut.
Bekommt eines der MV im Fehlerfall noch Spannung?

Kannst Du uns die TI.-u. Teil-Nr. vom Schaltplan noch hier einstellen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 610036

jimmy44

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Nieste

Hallo Jürgen,
davor habe ich mich bisher gescheut, da Waschmaschine mit Trockner zum Turm verbaut ist. Daher meine Frage, ob sich Magnetventil auch von vorn tauschen lässt, sonst bleibt mir nichts anderes übrig. Da aber das Magnetventil offensichtlich schließt, wenn kurzzeitig der Wasserdruck weggenommen wird - durch Schließen des Wasserhahn - kann ich mir vorstellen, dass die Feder im Magnetventil, gegen die der Magnet arbeitet, um das Ventil zu öffnen, schlapp geworden ist. Falls noch Spannung anliegt, müsste wieder Wasser einströmen, wenn der Wasserhahn wieder geöffnet wird.

Vielen Dank
Heinz - Jimmy44

BID = 610040

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Heinz,

Zitat :
Daher meine Frage, ob sich Magnetventil auch von vorn tauschen lässt

Du musst schon über die Deckelplatte die Sache angehen.

Zitat :
Kannst Du uns die TI.-u. Teil-Nr. vom Schaltplan noch hier einstellen.

Wie war hier der Stand?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 610336

jimmy44

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Nieste

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Da zur Zeit die Magnetventil wieder zu schließen scheint, werde ich die Angelegenheit noch etwas rausschieben und wenn ich mal kräftige Unterstützung habe mich an die Demontage des Turms machen.

Heinz - Jimmy 44


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253701   Heute : 19040    Gestern : 19646    Online : 789        12.5.2024    21:13
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0441620349884