Miele WaMa W723 WP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:03:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W723 WP

    







BID = 574068

TOM9955

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Überlingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723 WP
Typenschild Zeile 1 : 11/1321673
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere ca. 20 Jahre alte Miele WAMA dreht sich im Vorwaschgang und im Hauptwaschgang nicht mehr. Im Spülgang und beim Schleudern dreht sie sich ganz normal, schleudern funktioniert wie gewohnt.

Die Programme laufen auch ganz normal durch, nur im Vorwaschgang und Waschgang dreht sich die Trommel nicht.

Was könnte die Ursache sein? Die Kohlen können es ja wohl nicht sein, sonst dürfe das Schleudern ja auch nicht funktionieren oder?

Wasser holen, abpumpen, heizen, Tür öffnen und alles andere funktioniert problemlos

Danke und Gruß
TOM

BID = 574097

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Da sind im Programmschaltwerk die Reversierkontakte wahrscheinlich verschlissen.

Schaue mal bei www.verwendungszentrum.de nach, ob Du eines gebraucht erhälst, denn neu sind die für das alte Gerät unbezahlbar/unwirtschaftlich.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 574221

TOM9955

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Überlingen


Zitat :
driver_2 hat am 22 Dez 2008 20:31 geschrieben :

Da sind im Programmschaltwerk die Reversierkontakte wahrscheinlich verschlissen.

Schaue mal bei http://www.verwendungszentrum.de nach, ob Du eines gebraucht erhälst, denn neu sind die für das alte Gerät unbezahlbar/unwirtschaftlich.





Hallo driver_2,

vielen Dank für den TIP.

Kannst Du mir noch einen Hinweis geben, wie ich feststellen kann welches Programmschaltwerk ich benötige. Mit der Suchfunktion auf verwendungszentrum.de bin ich leider nicht wirklich weitergekommen

Gruß
TOM

BID = 574290

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Öffne die Front der Maschine wie in den FAQ beschrieben, dann kannst Du das Schaltwerk in Augenschein nehmen und es müßte CR8001 oder CR8031 und eine Teile-Nr von Miele draufstehen.

Vielleicht kann ja der Gilb aus den Gardinen rauskrabbeln und mal in den MeisETKD reinschauen und Dir die richtigen Nummern der PGS nennen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 574297

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Gilb hat:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Aber es gibt ja auch noch andere Kollegen!

BID = 574298

TOM9955

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Überlingen


Zitat :
driver_2 hat am 23 Dez 2008 15:00 geschrieben :

Öffne die Front der Maschine wie in den FAQ beschrieben, dann kannst Du das Schaltwerk in Augenschein nehmen und es müßte CR8001 oder CR8031 und eine Teile-Nr von Miele draufstehen.

Vielleicht kann ja der Gilb aus den Gardinen rauskrabbeln und mal in den MeisETKD reinschauen und Dir die richtigen Nummern der PGS nennen.





Hallo drive_2,

vielen Dank für den Tip. Hatte mich bereits weiter vorgearbeitet und die Maschine geöffnet. Leider steht weder eine Bezeichnung noch eine Nummer
auf dem Schaltwerk. Lediglich ein Stempel mit Datum 1987

Aber auf dem Schaltplan steht CR8001

Ich werde es damit versuchen

Gruß
TOM

BID = 574329

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Leider steht weder eine Bezeichnung noch eine Nummer
auf dem Schaltwerk. Lediglich ein Stempel mit Datum 1987

Aber auf dem Schaltplan steht CR8001



Es muß auf einer der 4 Seiten was draufstehen, es ist aber bei diesen Schaltwerken sehr gut möglich, daß dies stark verblaßt ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 577571

TOM9955

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Überlingen

Hallo zusammen,

es war das Schaltwerk. Habe mir ein gebrauchtes besorgt und siehe da die Maschine funktioniert wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die Tipps.

Die Telenummer konnte man leider nicht mehr erkennen, wenn man die Teilenummer wußte konnte man lediglich erahnen, daß diese draufsteht.

Auf dem Schaltplan stand dann aber der Hinweis auf CR8001

Gruß
TOM


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686049   Heute : 1943    Gestern : 12674    Online : 358        29.3.2024    7:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0607171058655