Miele Waschmaschine  W720

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  02:01:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W720

    







BID = 512850

Lichtler

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Trier
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W720
S - Nummer : 9311485
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich bruchte Hilfe und einen Rat bei meiner Waschmaschine. Sie Schleudert nicht mehr und die Trommel dreht sich in keine Richtung. Nach mehrmaligen aus- und einschalten hatte sie ca 3 mal langsam gedreht. Der Motor wirkt kraftlos. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Trommel ruckartig lief, als ob ein Relais verschlißen wäre. Ich habe die Kohlen kontrolliert. Sie waren ca 15mm lang. Der Läufer des Motors sieht auch noch gut aus. Er hat deine Brandspuren und ist auch nicht eingelaufen. Daraufhin habe ich vorne den Verschluß der Pumpe geöffnet und ein 1 Centstück heraus genommen. Anschließen nochmal probiert, allerdings ohne Erfolg. Ich würde gerne was nachmessen und suchen, habe aber leider keinen Schaltplan von dieser Maschine gefunden.

Wo könnte ich noch was prüfen oder was könnte man ausschließen? Für mich kämen irgendwelche Niveauschalter, diverse Stecker (Rost / Oxidiert), Türschalter, Kondensator des Motors, Leistungselektronik (wenn vorhanden??) oder sogar das Schaltwerk in betracht. Wobei das Schaltwerk sauber läuft und nirgends hängen bleibt. Es läuft bis zum Schluß durch.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte, da ich auf dieses Gerät angewiesen bin und mir zur Zeit kein anderes kaufen kann.

BID = 512928

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Alles was unter oder bei 15mm liegt muß neu.
Neue Kohlen einbauen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181166117   Heute : 923    Gestern : 16376    Online : 617        8.5.2024    2:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0452449321747