Miele Waschmaschine  Spezial Electronic W757

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:12:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Spezial Electronic W757

    







BID = 576700

rdo

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Spezial Electronic W757
S - Nummer : 1623233
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo,
leider habe ich im Forum keine Hinweise auf mein Problem mit meiner W757 gefunden und erstelle deshalb ein neues Topic.

Auf dem Typenschild steht nur die S/N und
Zeile 1: Füllgewicht 5kg
Zeile 2: Heizung 3000W
Zeile 3: Nennaufnahme 3200W

Da ich glaube, dass Ihr in den Zeilen 1 bis 3 andere Infos erwartet, trage ich sie an dieser Stelle ein.

Das BJ der Maschine ist übrigens 1988.

Zum Problem: Im Hauptwaschgang pumpt die Maschine bei 60 Grad in 9 von 10 Fällen nicht mehr ab. Bei 40 Grad ist noch alles O.K.
Manuelles pumpen tut's auch noch.

Könnte es ein Temparaturfühler oder die Heizung sein ?
Wie könnte ich denn am einfachsten prüfen, ob die 60 Grad überhaupt erreicht werden?

Vielen Dank für jede Hilfe!

RDO


BID = 576730

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo RDO und willkommen im Forum,

laut Deiner Fehlerbeschreibung wird wohl die Laugenpumpe der Maschine defekt sein.


Eventuelle Ursache: durch die Erwärmung des Wassers auf eine höhere Temperatur verändert sich das Material und die Pumpe fängt nicht an zu drehen, ist in der Regel eine Alterserscheinung.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 576766

rdo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Shotty,
das klingt plausibel. Im Handbuch habe ich bei der Reinigung gelesen, das man mal das Flügelrad auf "Leichtgängigkeit" prüfen soll. Das werde ich mal probieren.

Wie kann ich die Pumpe am besten ausbauen? Geht das von vorne, also durch die Ablaufklappe oder muss ich die Maschine umlegen?

Danke und Grüße
RDO

BID = 576774

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo RDO,

das ist ja das gemeine an diesem Fehlerbild.

Wenn man das Flügelrad manuell dreht, fühlt es sich Leichtgängig an, als wenn nichts wäre. Aber bei Erwärmung sieht es dann anders aus.


Zum Ausbau der Pumpe lies das FAQ durch, dort steht wie die Vorderfront zu öffnen ist.

Die Pumpe als solches ist durch 4 Schrauben gesichert, die sieht man, wenn man das Flusensieb entfernt und in das Siebgehäuse schaut.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 576976

rdo

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Shotty,
danke für die Info. Dann ist das ja recht bequem zu erledigen.

Ich hatte die Fronttür schon mal zum Erneuern der Steuerplatine auf.

Die war dann aber nicht die Ursache, wie zuvor angenommen.

Ich melde mich, wenn ich die Pumpe ersetzt habe.

Grüße
RDO


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923557   Heute : 47    Gestern : 8415    Online : 398        19.4.2024    0:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0522410869598