Miele Waschmaschine Novotronic W 941 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele Novotronic W 941 |
|
|
|
|
BID = 582519
Hamesha Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 941
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
1.: Google bemüht
2.: Dieses Forum gründlich durchsucht
3.: Eimertest gemacht > 10 Liter / 30sec
4.: Sieb im Aquastop rausgenommen
5.: Schlauch in der Maschine abgeschraubt, über Eimer gehalten und Maschine gestartet. Ergebnis: Es kommt nur noch ein Rinnsaal an.
Ergo: Der Aquastop läßt nicht mehr genug Wasser durch.
Nun meine Frage: Kann man außer Austauschen noch etwas anderes machen? Ich dachte an ein Entkalken mit Essig oder etwas ähnlichem.
Den Aquastop selber möchte ich nicht manipulieren und auch keinen Schlauch ohne Aquastop einbauen. Falls es je einen Wasserschaden geben sollte, wäre ich dann ohne Versicherung.
Also - gibt es außer Austauschen eine Lösung?
Danke vorab für die Hilfe!
Hamesha
|
|
BID = 582544
Gilb Urgestein

|
|
Hallo Hamesha,
willkommen im Forum.
Den AquaStopSchlauch und dessen Ventil, kann man nicht reparieren.
Bei früheren Versionen ging das noch, wenn auch nur provisorisch.
Es ist die Ventilmembrane eingerissen und deshalb "flattert" sie im
Ventil und verschließt und öffnet den Durchfluss im schnellen Wechsel.
Neue WPS-Schläuche (komplette AquaStopSchläuche) gibt es bei Miele unter
diesen Teilenummern:
4788053, Schlauchleitung 3,5m Verschraub.3/4Z, 177,31 EUR
4622703, Schlauchleitung 5,0m Verschraub.3/4Z, 242,76 EUR
4622714, Schlauchleitung 2,2m Verschraub.3/4Z, 147,56 EUR
(Preise mit 19% MwSt., aber noch ohne Versandkosten)
Das Ventil am Anfang des Schlauchs arbeitet mit 110-120 Volt, da es in
Reihe, mit jeweils einem der anderen Ventile im Gerät, geschaltet wird.
Mit bedauerndem, aber freundlichem Gruß,
der Gilb
|
BID = 582558
|
Zitat :
|
Mit bedauerndem, aber freundlichem Gruß,
der Gilb
|
Hallo Gilb!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn sie mir natürlich so gar nicht gefällt
Tolles Forum übrigens!
Grüße!
Hamesha
|
BID = 582588
Tommi 05 Schreibmaschine

|
Gefallen tun die Preise den meisten Kunden nicht.Aber investiere dieses Geld in Dein Gerät.Wenn der Gilb antwortet, bist Du immer auf der sicheren Seite.
Dein Gerät ist ein sehr Hochwertiges. Behalt es so lange es geht.Das ist noch gute "Made in Germany".
Tommi
|
Zitat :
Tommi 05 hat am 22 Jan 2009 18:43 geschrieben :
|
Gefallen tun die Preise den meisten Kunden nicht.Aber investiere dieses Geld in Dein Gerät.Wenn der Gilb antwortet, bist Du immer auf der sicheren Seite.
Dein Gerät ist ein sehr Hochwertiges. Behalt es so lange es geht.Das ist noch gute "Made in Germany".
Tommi
|
Hey Tommi!
Danke für Dein nettes Posting!
Hast recht, das Maschinchen ist wirklich toll. Läuft bei uns jeden Tag (2 Kinder) und arbeitet seit über 10 Jahren klaglos. Ich werde ganz sicher einen neuen Schlauch einbauen und nicht daran 'rumoperieren'
Grüße!
Hamesha
|
BID = 582614
Tommi 05 Schreibmaschine

|
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185296085 Heute : 597 Gestern : 17838 Online : 367 28.8.2025 0:55 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0632979869843
|