| Autor |
|
WaMa Miele Novotronic W921 bj 92 |
Fehler gefunden
|
|
|
BID = 523337
chauvi Gerade angekommen
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W921 bj 92
S - Nummer : 10/11982215
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
hatte doch nach 6 mon. glatt wieder vergessen -wie sich die fronttür nun genau -zerstörungsfrei- öffen läßt.
dadurch konnte ich die wama wieder öffnen um die große frontdichtung zu verbauen - die anleitung dazu fand sich im forum selbst.
hat -wie gesagt dank eurer intuitiven organisation - ohne probs geklappt.
bewährungsprobe steht allerdings noch aus - bin aber "guter hoffnung" - so wie man das als mann nur sein kann - nach einer techn. reparatur.
nebenbei :besteht überhaupt interesse am schaltplan - den man in der tür findet ?
wenn ja -wie könnte man den einstellen ?
die ersten rep. dürften nicht nur bei mir anfangen - immerhin im 16. jahr.
es kam eine ersatz-dichtung -über die elektronische bucht- für 13€ + versandt- zum einsatz- war passgenau einzubauen- optisch identisch zum ausgebauten teil- vlt etwas anderes material -oder nur frischer ?
...bis auf ein kl.prob.
beim nachtasten fällt auf ,dass der spalt zwischen trommel und breitem steg zum sichtfenster auf der rechten seite minimal enger ist als li-
da , wo auch das ringsicherungs-schloß sitzt.
bilde mir ein die dichtung - einschließlich sicherungsring - korrekt verbaut zu haben.
läuft die trommel mit den jahren etwas exzentrisch ? -oder isse doch rechts nicht 100% sauber "eingerastet".
mike
chauvi Gerade angekommen
|
nachtrag :
anfrage deshalb (für mich ) von belang - da die alte dichtung in gerade dem "engen" bereicht 3 scheuerstellen in einer falte hatte - die zu gummiablagerungen auf frisch gewaschenen wäsche-teilen führte - obwohl A:(soweit mir bekannt )keine gummis benutzt werden und B : die farbe der abriebspartikel - mit der wama-dichtung identisch war.
sonst hätte mein weib mir doch nix gesagt !?
der abrieb war so intensiv ,dass bereits 3 schlitzförmige löcher entstanden waren -aber dennoch war kein tropfen wasser ausgetreten.
sie behauptet das da ein wäschestück eingeklemmt war .
die frage nochmal : läuft ne WaMa-trommel nach gewisser zeit halt schon mal exzentrisch -oder /und ist da was zu machen ? oder auch : weiter beobachten ?
mike
DMfaF Inventar

|
Moin!
Hast Du die Orginal Türmanschette eingebaut? Hast Du auf die genaue Lage geachtet? Sind die Dichtlippen, vin der Manschette, auch richtig über die Bottichkante gelegt worden?
Gruß
Bernd
BID = 524380
chauvi Gerade angekommen
|
danke bernd
die original -dichtung soll es ja nicht mehr geben- angeboten wird immer nur ne ersatz-nr.--und die hat auch die neue gehabt.
die übrigen fragen werden bejaht - die funktion ist ok - aber erst einmal - problemlos - gelaufen .
heutiges nachtasten-danach : ergab einen weitestgehend identischen spalt - rundum .
trommel war evtl nur durch einbau etwas "verkantet" und hat sich eingeruckelt?
werd die gegend der ehemaligen schlitze mal öfters kontrollieren.
mike