Miele Waschmaschine  Novotronic W821

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:40:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W821

BID = 487152

Bernyhucky

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W821
S - Nummer : W821
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo liebes Forum,

kann leider nicht alle Daten im Kopffeld eintagen, da die Tür nicht aufgeht. Folgendes Problem:

Habe soeben die beiden unteren Stoßdämfer gewechselt. Dazu habe ich die Miele auf den Kopf gestellt um besser arbeiten zu können. Um besser an die Verschraubungen zu kommen, habe ich die Laugenpumpe abgezogen und anschließend wieder korrekt eingebaut (mit Steckanschluß). Maschiene wieder in ihre normale Stellung gebracht und anschließend einen testlauf machen wollen. Nun stellt sich folgender Fehler dar:

Beim Einschalten der Maschine beginnt die Trommel in einer ganz langsamen Gangart zu drehen. Die Tür lässt sich natürlich nicht öffnen. Wasserzulauf ist geöffnet und Abwasserschlauch angeschlossen, Kabel wurden nach Besichtigung nicht gequetscht. Es leuchten auch keine roten LED´s auf. Die Maschine macht aber sonst auch nichts, egal was ich schalte oder probiere. Hat jemand eine Idee was ich hier falsch gemacht oder nicht beachtet habe? Vielen Dank schonmal im voraus für eure Bemühungen.

BID = 487159

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Hätte man sich vorher mal schlau gemacht, im Forum:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Dann hätte man die Maschine nicht auf den Kopf gestellt!

Hast Du die Bedienungsanleitung noch? Da steht nämlich drin, wie man eine Miele öffnet, auch ohne Strom. Nämlich Flusensiebklappe öffnen und Notentriegelung ziehen.

Wenn Du die Maschine jetzt offen hast, kannst Du ja mal nachsehen, wo was kaputt gegangen ist.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 487209

Jürgen288

Inventar

Hallo Bernyhucky,

Zitat :
Um besser an die Verschraubungen zu kommen, habe ich die Laugenpumpe abgezogen und anschließend wieder korrekt eingebaut

Deine Maschine hat keine Bodenwanne mit Schwimmerschalter, richtig?
Steht jetzt noch Wasser im Bottich?
Funktioniert das manuelle Abpumpen noch?
Wasser kannst Du über das Flusensieb ablassen, die Notöffnung für die Einfülltür hat Dir Bernd schon genannt.
Ist die Türmanschette noch i.O. -auf kleine Risse u. Löcher achten-?

Zitat :
Dazu habe ich die Miele auf den Kopf gestellt

Wird so nicht gehandhabt, hoffen wir, dass nichts größeres def. ging.

Zitat :
Beim Einschalten der Maschine beginnt die Trommel in einer ganz langsamen Gangart zu drehen

Gleich zu Startbeginn sollte die Maschine Wasser ziehen.
Nimm mal die Deckelplatte ab u. prüf oben die Steckanschlüsse der 3 Magnetventile (MV).
Vielleicht kannst Du uns noch die TI.- u. Materialnr. vom Schaltplan hier einstellen.
Auch mal die Vorderseite aufmachen und alle Steckverbindungen überprüfen -Drucktasteneinheit, Elektronik, Leistungselektronik, Flachbandleitung zwischen den Elektoniken, Niveauschalter, Pumpe, Heizung, Antriebsmotor-.
Haben die Elektroniken Wasser abbekommen?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391890   Heute : 6628    Gestern : 6874    Online : 632        24.11.2024    20:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,017256975174