Miele Waschmaschine Novotronic W807 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele Novotronic W807 |
|
|
|
|
BID = 617077
limo97 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W807
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Wama heizt in jedem Programm auch im Stopp, sobald soviel Wasser in der Maschine ist das der Niveaumelder das erste Niveau meldet.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag mit dem selben Problem gefunden, jedoch ohne Lösung.
-Übrigens vielen Dank für dieses Forum, es ist immer wieder eine sehr hilfreiche Fundgrube, DANKE!-
Was habe ich gemacht, was kann ich Sagen:
-NTC geprüft OK!
-Kabel geprüft OK!
-Relay geprüft (bleibt nicht hängen) OK!
-EL-110-N bekommt sobald Wasser in der Maschine ist (Niveau I) ein Signal (ca. 20V) über 8/16 und 8/16 des Flachbandkabels von der Steuerplatine (EDPW-122). EL-110-N steuert abhängig von diesem Signal das Relais korrekt an.
-Vermute Fehler nicht auf EL-110-N.
-Auf der Steuerplatine gibt der µC sein Signal zum heizen erst, wenn es im Programm vorgesehen ist, also er arbeitet auch korrekt. Das -Signal zum Heizen läuft vom µC zu Pin 3 des MC1413D (Darlington Transistor Array) dieser scheint auch korrekt zu arbeiten. Wo die Steuerung nun das Steuersignal herzaubert das die EL-110-N veranlasst das Heizrelais anzusteuern ist mir ein Rätsel?
Ich habe die Steuerung und die EL getauscht, ohne Erfolg. Ich habe den NTC getauscht ohne Erfolg.
Wer hat bei diesem Fehler eine Lösung?
Gruß
Limo
|
|
BID = 617122
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
Der Fehler mit dem Dauerheizen ist nicht selten, sicher das die zweite EL nicht den selben Fehler hat ?
Fehler liegt so gut wie immer an der EL , habe selber noch nichts anderes erlebt.
Überprüfung/Reparatur EL 101/110
grüßle
[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 27 Jun 2009 10:59 ] |
|
BID = 617262
limo97 Gerade angekommen
|
Danke für die Info.
Richtig die zweite EL war auch defekt.
Suche Schaltplan für die Leistungselektronik EL 110-G Teile Nr.4372823.
Grüße
Herbert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: limo97 am 27 Jun 2009 22:24 ]
|
BID = 617363
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
Zitat :
| Suche Schaltplan für die Leistungselektronik EL 110-G Teile Nr.4372823 |
Würde mich wundern, wenn Dir da jemand weiter helfen könnte, dann hätte ich auch bitte einen
Miele gibt solche Unterlagen leider nicht raus, warum eigentlich nicht ?...hmmmm....
grüßle
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287464 Heute : 2954 Gestern : 4888 Online : 623 5.11.2024 17:27 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0258598327637
|