Miele Waschmaschine  Frontlader Novotronic W908

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:50:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Frontlader Novotronic W908

    







BID = 611823

Kalinkchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gründau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Frontlader Novotronic W908
S - Nummer : 33997012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe eine Waschmaschine von Miele und habe hier im Forum auch schon nach dem Problem gesucht, leider aber keine Lösung gefunden.

Mein Problem ist, dass ein BH-Bügel zwischen Außentrommel und Innentrommel liegt und bei jeder Wäsche tierisch laut ist. Ich kann ihn auch genau sehen, nur komme ich nicht ran. Ich habe die Front bereits nach eurer in der Skizze beschriebenen Anleitung abgenommen, komme aber nicht zwischen die Trommeln. Der Bügel liegt genau an den Heizstäben, allerdings nicht in Richtung des Abflusses.
Gibt es da einen einfachen Trick da ran zu kommen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Frank

BID = 611835

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Frank, aka Kalinkchen,

willkommen im Forum.

Du kannst den BH-Draht ja durch die Lochung der Trommel sehen, wenn Du eine
Taschenlampe mit dem Lichtkegel auf die Lochung stellst und die Trommel leicht
hin und her bewegst.
Mit einem dünnen, stabilen Draht (-Kleiderbügel aus der Reinigung) kannst Du
den BH-Bügel dann Richtung Ablaufstutzen bugsieren, um ihn dann dort, nach
Abnahme des Faltenschlauchs vom Bottich, herauszufischen.

Mit besten Wünschen fürs Gelingen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 611878

Kalinkchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gründau

Ein glück hab ich dünne Finger, werds gleich versuchen. Problem was ich nur schon sehe ist an den Heizdrähten durch zu kommen. Aber es wird sich zeigen. Melde mich dann nochmal, danke soweit!
Grüße

BID = 612357

Kalinkchen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gründau

Habe es geschafft!!!
War aber nicht unbedingt leicht. Musste den BH-Bügel erstmal auf die andere Seite schaffen, da hier Heizstäbe im Weg waren. Das ging mit einem dünnen, stabilen Dracht, den ich 2-Fach durch die Löcher der Innentrommel reingesteckt und damit den Bügel fixiert hab und dann die Trommel schnell gedreht hab.
Somit war der Bügel auf der Seite der Trommel. Nun musste ich die Front komplett öffnen (die 3 Schrauben um das Fenster und die 3 Schrauben hinter dem Waschmittelbottich aufschrauben und von untern die Klemme hochdrücken, damit sich die Front öffnen lässt). als nächstes die obere Klemme der Abflussdichtung öffnen, die Dichtung war teilweise noch geklebt, aber da gab es kein Pardon. Ist sie erstmal ab, kommt einem der Bügel schon von alleine entgegen
Dichtung mittels Klemme wieder festschrauben und Maschine mal laufen lassen und hoffen, dass sie dicht ist. Bei mir war sie es

LG und danke nochmal!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kalinkchen am  5 Jun 2009 17:08 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990199   Heute : 1740    Gestern : 7469    Online : 752        26.4.2024    8:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0164060592651