Miele WaMa DE LUXE W 433

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:22:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele DE LUXE W 433

    







BID = 611264

Hoagie

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DE LUXE W 433
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten WaMa. So wie es aussieht, hat sie eine Socke oder ähnliches verschluckt. Auf jeden Fall läuft die Trommel nicht mehr richtig rund. Nun habe ich versucht den Deckel zu öffen, um zu gucken, ob ich irgend ein störendes Teil finde. Leider bin ich dabei schon gescheitert. Ich habe die beiden weißen Plastiklaschen (siehe Anhang) versucht ab zu schrauben, doch ich bekomme den Deckel nicht ab.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Hoagie



BID = 611573

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Hoagie,

willkommen im Forum.

Wenn es die W 433 ist, die zwischen 1972 und 1983 (in verschiedenen Versionen)
von Miele gebaut wurde, ist der Deckel vorne mit ein oder zwei Klammern
befestigt. Diese müssen mit einem Spachtel (zwischen Deckel und Gehäuse)
zurück gedrückt werden, dann kannst Du den Deckel vorne anheben und hinten
aushaken. Nun wird der Blick auf den, auch oben geschlossenen Laugenbehälter
frei, was Dir aber herzlich wenig nützt.
Wenn ein Fremdkörper zwischen Trommel und Laugenbehälter sitzt, musst Du
die weiße Kunststoffklappe hinten unten entfernen und dann die Heizung oder
die Luftfalle (beides ist meist unten mittig am Laugenbehälter zu finden,
je nach Fabrik.-Nr. der Maschine, die Du uns noch mitteilen musst) ausbauen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 611584

Hoagie

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo Gilb,

danke für die schnelle Antwort. Dann will ich mich mal dran machen und von hinten schauen, ob ich das Elend finde. Das passiert aber wohl nicht vor Freitag.

Danke schon mal für Deinen Tipp. Wo finde ich denn die Fabriknummer.

Gruß
Hoagie

BID = 611599

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Hoagie,

das Typenschild befindet sich bei deiner Maschine am Türscharnier oder
innen im Chrom-Türzierring oder auf der Rückwand der Maschine.

Leuchte zunächst mal mit einer Taschenlampe durch die Trommellochung und
versuche den Fremdkörper zu erkennen, weil sich, nach seiner Art und seinem
Sitz, die weitere Vorgehensweise unterscheidet.
Je nach Geräte-Variante kann er evtl. auch von vorne (nach Umklappen des
Türfaltenbalgs nach innen in die Trommel) erreicht und entfernt werden.

Weiterhin ist auch denkbar, dass es kein Fremdkörper ist, sondern der
Treibriemen oder das Trommellager defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

BID = 612995

Hoagie

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo Gilb,

da ich nichts gesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das über 20 Jahre alte Stück seinen Ruhestand verdient hat Es gibt also eine neue (gebrauchte) Wama.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Hoagie


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691445   Heute : 7346    Gestern : 12674    Online : 457        29.3.2024    14:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0644571781158